Windgeräusche Außenspiegel LCI

• Hi,

die SuFu habe ich bereits verwendet, jedoch leider nichts gefunden.

Mein Problem bezieht sich auf Windgeräusche an den Außenspiegeln des LCI. Dieses Pfeifen tritt bereits bei 80 - 100km/h auf und ist relativ nervig.

Das Ganze ist mit jetzt schon bei 2 unterschiedlichen Fahrzeugen aufgefallen, allerdings nur beim LCI.
    Eins davon gehört meiner Freundin, also was kann ich dagegen tun ;)

Leidet hier irgendwer mit mir/ihr?

Gruß
    Tobias

• Ja, gerade so bei 130km/h ist es recht unangenehm. Wenn ich meine Pfote dann zwischen den Spiegel und die A-Säule halte ist Ruhe, also da zieht der Wind irgendwie unsanft durch.

• Habe noch nichts dergleichen festgestellt. Fährst du denn immer mit offenem Fenster? :gruebel: Oder tritt das Problem auch bei geschlossenem Fenster auf?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Wenn das Fenster zu ist, hört man nichts.

Ich habe das Bedienfeld der Klima zwar schon entdeckt, fahre bei dem Wetter aber gerne mit offenem Fenster. :)

• Auch bei 130 mit offenem Fenster? Das ist doch unerträglich :wacko: Mir wird das bei 60-70kmh schon zuviel Luft ^^

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• So, habe jetzt seit einer Woche meinen neuen. Dabei handelt es sich ebenfalls um einen E90 LCI. Ich habe genau das gleiche Problem wie meine Freundin. Das Pfeifen fängt bei ca. 60 km/h an und nervt tierisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keiner sonst hat. Bitte helft uns :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Hmm scheint wohl ein Monolog zu werden, es nervt mich allerdings noch immer.

Nun darf ich mal zitieren: "Auffallend sind die Windgeräusche an den größeren Außenspiegeln ab 130 km/h. Die gab es bislang nicht." :cursing:
    Quelle: http://ww2.autoscout24.de/erst…kennzeichen-d/7016/84488/

Somit bilde ich es mir nicht ein und auch alle anderen LCI Fahrer haben das Problem. ****** EU-Norm, ich fand die alten Spiegel auch viel schöner.