Windgeräusche Außenspiegel LCI

• Gestern haben meine Frau und ich das Pfeifen auch gehört! Da ist mir gleich der Thread hier eingefallen. Ist aber bei uns erst so ab ca. 90-100 km/h aufgetreten. Trotzdem, es ist da. :thumbdown:

Da scheints auch keine abhilfe zu geben, oder? Muss ich mir echt mal überlegen, die Spiegel vom Vfl anzubauen... die gefallen mir auch echt besser... auch wenn die Übersichtlichkeit natürlich bei den neuen besser ist.

• Also ich hör da kein Pfeifen. Liegt aber evtl. an der Bauform vom Coupé, da sich hier ja bisher nur Limos und Tourings gemeldet haben, wenn ich mich nicht täusche.

• also ich habe ja auch ne LCI Limo E90 und da höre ich das Pfeife auch sehr deutlich aber nur am Fahrerspiegel und auch nur auf der Autobahn und dann auch nur wenn das Radio aus ist bzw. die überleitung zum Verkehrfunk verzögert kommt :D

• Das Problem habe ich auch. Die Wingeräusche nerfen! Kommt das überhaupt von den Spiegeln oder sind es die Scheiben? Das Geräusch kommt jedenfalls aus Richtung der Spiegeldreiecke. Seit mein Panoramadach still ist fällt das extrem auf.
    Gibts dafür schon eine Lösung? Spigel dämmen oder gibt es Dämmglas? Mein anders Fahrzeug hat so etwas. Dort drin wird es im Sommer nicht warmund man hat nahezu keine Windgeräusche. Auch über 200kmh nicht.