defekte Mulf durch Mulf2 ersetzen per Plug, code & Play möglich mit Nav. Prof. (CCC) bei Baujahr 2005 ?

• Die MULF1 ist entfallen, das offizielle Ersatzteil für eine MULF1 ist die MULF2 (nicht zu verwechseln mit der MILF High). Die MULF2 kann durch jede BMW-Vertragswerkstatt in Fahrzeugen E9x völlig unabhängig vom Baujahr des Fahrzeugs codiert werden.

Von einer MULF1 würde ich aufgrund der Hitzeprobleme generell abraten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese wieder defekt ist. Eine gebrauchte MULF1 ist derzeit auch schon mind. 5-6 Jahre alt, mit einem Defekt ist daher innerhalb der nächsten Wochen oder Monate zu rechnen und ein Tausch ist erneut erforderlich.

Hunter: Keine MULF ist auch nur annähernd dicht, Flüssigkeiten laufen da ganz "normal" rein.

• Das ist nicht richtig: Die MULF1 ist entfallen, das offizielle Ersatzteil für eine MULF1 ist die MULF2 (nicht zu verwechseln mit der MILF High). Die MULF2 kann durch jede BMW-Vertragswerkstatt in Fahrzeugen E9x völlig unabhängig vom Baujahr des Fahrzeugs codiert werden.

Ich sprach ja auch von einer MULF 2 HIGH und nicht von einer MULF 2.

• Hallo,

ich muss das Thema nochmal Aufwärmen.

Meine Mulf aus meinem E90 Bj 05, Navi Business mit FSB und Snap in, Pro Logic 7 ist abgeraucht.

Habe die gleichen komponenten, bei mir funktioniert aber noch alles.
    Möchte einem ausfall aber vorbeugen und würde bei mir gerne die Mulf2 High verbauen.

Einkaufsliste:
    Mulf 2 High Basis
    Aux/Usb stecker mit kabel zur Mulf

Navi ccc und Mulf codieren lassen, habe ich etwas vergessen?

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Hallo zusammen,

ich muss leider das Thema nochmals aufgreifen.
    Ich habe einen E91 von 05/2006 mit Navi Business und mittlerweile eine defekte Mulf.
    Habe diese gegen eine Mulf2 high mit der Teilenummer 84109224674 (aus 2009) getauscht, aber leider geht nichts. Bluetooth kann im Display nicht aktiviert werden.
    Die Mulf2 wird über den NCS Expert auch erkannt ('Mulf' erscheint bei den erkannten Steuergeräten) aber leider kann ich keine Codierdaten lesen.
    Hab ich einen zu alten Softwarestand im Fahrzeug, muss ich die Mulf2 high flashen oder ist die Mulf2 high defekt?

Kann mir hierzu jemand bitte einen Tip oder eine Hilfestellung geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Ich habe einen E91 von 05/2006 mit Navi Business und mittlerweile eine defekte Mulf.

Dein Rechner ist mit der MULF High nicht kompatibel!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Vielen Dank für die Info!

Ist dann grundsätzlich eine Mulf2 (keine high-Ausführung) hier kompatibel (z.B. 84109226711)?!
    Oder welche Lösung wäre bei mir zutreffend? Ich hätte gern wieder ein funktionierendes Bluetooth Modul, wenn möglich mit USB, nur wenn der Aufwand zu groß wäre oder es überhaupt nicht möglich ist, könnte ich auf USB allerdings auch verzichten.
    Gibt es irgendwo eine Übersicht o.ä. wo ich diese Info´s bekomme?

• Dein Rechner ist mit der MULF High nicht kompatibel!

Käse,

die MULF High muss nur passend auf das Fahrzeug programmiert werden, das geht nicht via NCS. Den Rest hat Frank ja schon gesagt.