Ambiente in den Türen

• Ok danke. Und die hinteren Leisten vom E92 passen dann ganz ohne Bastlerei an alle vier Türen vom E91?

HAT VIELLEICHT JEMAND EIN BILD VON DIESER LEISTE IM E91?

• Zitat

Und wenn die Leisten passen, warum wird dann hier soviel gekürzt?

Also noch einmal, da das Lesen ja scheinbar Probleme bereitet?!

Die Leisten vom E92 Hinten passen an Alle vier Türen im E90/E91 ohne geschnitten zu werden! Fakt.

Jedoch sind diese Leisten nur etwa 54cm lang, da aber alle Türen im E90/E91 deutlich länger als 54 cm sind, hat man Stellen, die nicht abgedeckt werden bzw. die Leiste geht nicht von Vorne bis Hinten auf der Türpappe!

Die Meisten hier möchten aber genau Das, nehmen Sie die vorderen Leisten und Kürzen diese ein.

Gruß

• Wenn ich die Leisten vom E92 nehmen würde, müsste ich doch 2xhinten links und 2xhinten rechts nehmen. Richtig?
    Oder sind rechts und links die gleichen?
    Wo fehlt es denn dann wenn die Leisten zu kurz sind?
    Richtung Amaturenbrett oder richtung Türschloss? Oder kann man das Ausrichten?
    Bilder wären geil.
    Hab mal Preis vom Händler geordert. 280 Euro!!! Ist das zuviel???

• Hey
    Also ich werde denn nächsten Monat auch hingehen und es nachrüsten.

Wenn ich es richtig gelesen habe dann kostet es 40 Euro für eine Tür also gesamt bei 4 Türen dann 160 Euro. Genau kann ich das aber erst sagen wenn ich die Teile bestellt habe.

Die einzigste Überlegung die ich zurzeit noch habe ist ob ich anstatt mit der LED und dem leuchtleiter mit einem LED Band arbeiten soll als Beispiel solch einen
    http://www.ebay.de/itm/like/31…ABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true
    Die Farbe lässt sich ganz einfach einstellen, wobei ich nicht weis ob ich genau diesem Farbton hinbekomme, sollte aber möglich sein, ich werd's mal ausprobieren.
    Dann find ich die Montage einfach da ich das Band nicht mit Heißluft biegen muss und ich ganz einfach einen Kabelbund in die Tür legen kann
    Zudem ist es heller viele haben ja bemängelt das es zu dunkel ist, wobei ich aber schon Angst habe das es abends zu hell ist da so ein Band doch schon recht hell ist.
    Und ich glaube es würde das ganze noch ein wenig vergünstigten.

:D :D

• Sorry glaube das sieht bescheiden aus...
    Es gibt aber einen anderen fred da hat ein user ein "leuchtband" verarbeitet und auch eine SB gemacht

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Sorry glaube das sieht bescheiden aus...
    Es gibt aber einen anderen fred da hat ein user ein "leuchtband" verarbeitet und auch eine SB gemacht

Also ich würde davon Abstand nehmen, denn ich fahre doch keinen BMW und baue da billigestes Gefunkel ein, wenn dann kommt in meinen Augen nur eine OEM Lösung oder gar KEINE in Frage. Und in der SB bieten auch die ersten ihre auch so heiß gewollten Sets direkt wieder zum Verkauf an. :whistling: Und die haben für ihre Leuchtbänder irgendwas um die 120 Euro bezahlt? :huh:

Also online gerade mal geschaut liegen die LEDs selber bei ca. 12 Euro also für vier Stück macht das 48 Euro und es gibt zwei Leuchtstärken wohl bei BMW. Ich muss sagen tagsüber kann man recht wenig erkennen, aber bei Dämmerung und Dunkelheit ist das schon richtig hell bei mir!!! Ich will ja auch eine dezente Ambientebeleuchtung und keinen Halogenbaustellenstrahler?! 8| 8)

Also LEDs ca. 50 Euro lt. Internet BMW Händler, 20 pro Leiste und 4 pro Lichtleiter macht also ca. 160 Euro für vier Türen und OEM Look!!! Also das finde ich dafür nicht zu teuer. :thumbup:

Lichtleiter biegen mit dem Heißluftföhn ist echt easy und kein Hexhenwerk, da muss man echt kein Bammel vor haben!!! :rolleyes:

Wenn ich die Leisten vom E92 nehmen würde, müsste ich doch 2xhinten links und 2xhinten rechts nehmen. Richtig?
    Oder sind rechts und links die gleichen?
    Wo fehlt es denn dann wenn die Leisten zu kurz sind?
    Richtung Amaturenbrett oder richtung Türschloss? Oder kann man das Ausrichten?
    Bilder wären geil.
    Hab mal Preis vom Händler geordert. 280 Euro!!! Ist das zuviel???

Wie die Leisten nachher positioniert sind liegt bei DIR, denn du platzierst die ja, da du ja auch die Löcher für die Befestigung selbst bohren musst. Also ob die zur C oder B Säule tendieren auf der Türpappe ist deine Entscheidung.

Dein Preis finde ich zu hoch! Bilder von den hinteren Leisten kenne ich im Moment noch keine online...

• Ich habe gerade auch nocheunmal mit nen Freund über denn ich das LED Band besorgt hätte geredet. Der sagt mir auch genau wie ihr das ein gutes Band bei 150 Euro ungefähr liegt. Ist dann doch sehr viel Geld. Zudem meinte er das es zu hell leuchtet im dunkeln und ich den Farbton nicht genau hinbekomme. Naja waren meine Gedanken wie ihr schon sagtet :fail:

Dann werd ich es über denn selben weg wie ihr machen ;) Es gibt ja schon ne Super Anleitung.
    Kann mir villeicht noch einer sagen wie lang er die Abdeckungen geschnitten hat damit ich einen ungefähren richwert habe ? Wäre super Nett :D

• Zitat

Ich habe gerade auch nocheunmal mit nen Freund über denn ich das LED Band besorgt hätte geredet. Der sagt mir auch genau wie ihr das ein gutes Band bei 150 Euro ungefähr liegt. Ist dann doch sehr viel Geld. Zudem meinte er das es zu hell leuchtet im dunkeln und ich den Farbton nicht genau hinbekomme. Naja waren meine Gedanken wie ihr schon sagtet :fail:

Dann werd ich es über denn selben weg wie ihr machen ;) Es gibt ja schon ne Super Anleitung.
    Kann mir villeicht noch einer sagen wie lang er die Abdeckungen geschnitten hat damit ich einen ungefähren richwert habe ? Wäre super Nett :D

VORNE? Habe ich die einfach nur an die Türpappe gehalten und hinten bündig angesetzt, dann vorne zur A-Säule hin schräg abgeschnitten und so gelassen!

Es stört mich nicht und ist ja nur zu sehen, wenn die Tür offen steht, wenn man im Auto sitzt sieht man nichts von!

Hinten hab ich noch nicht eingebaut im Moment!