Also alles Quatsch ?
Beiträge von Börger
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Hei Leute
Heute habe ich einen 330 i Cabrio e93 bj07 Probe Gefahren, als ich das Verdeck los gemacht hab und den Motor gestartet habe hatte ich mich schon allein durch den Sound in das Auto verliebt. Es ist einfach nur Hammer wie der 330 sich anhört und nach vorne geht. Der Wagen hatte 93000 km gelaufen und ist mit 20000 Euro meines Erachtens ganz in Ordnung von Preis.
Meine Frage ist da ich das sehr viel Geld finde und meine Freundin mir den Kopf abreist wenn ich mir den Wagen kauf ob es stimmt dann man jedes Jahr aufgrund der Injektionen oder der zündapule in die Werkstatt muss und ob das Auto einen langlebigen Motor hat ?
Mein 320i den ich jetzt noch fahre macht nämlich sehr viele Probleme und das bei 90000km
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Danke euch für die Antworten
Jensk wenn du den echt verkaufen willst dann kannst dich ja mal bei mir melden ich dich ja gerade
Ich muss sagen das ich das auch echt viel Geld fand -
Hei Leute
Morgen will ich mir einen 330d Cabrio ansehen. Der hat jetzt 110000 gelaufen und kostet noch 21000. stolzer Preis . Meine Frage ist ob mir jemand sagen kann worauf ich achten soll und womit ich in nächster zeit rechnen kann ? Der ist bj 07Mit dem Cabrio ist es leider nichts geworden.
Am Montag hab ich aber schon den nächsten Termin, 330 i Cabrio auch dem bj07 leider ohne m-Paket. Ist ein Liebhaber Auto und sehr gepflegt. Knapp 90000 gelaufen.
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Mmh ja und auch irgendwie nein. Ich erzähl mal am besten die Story. Vor knapp 1 1/2 Jahren hab ich mir überglücklich das Auto gekauft. Bis vor 3 Monaten bin ich damit fast nur Kurzstrecken Gefahren, was bei dem Modell natürlich gefährlich ist. Mittlerweile fahr ich aber über 1tkm an jedem zweiten Wochenende.
Vor Etwa einem halben Jahr war die vakuumpumpe defekt, klar 80 tkm runter könnte ich mit rechnen. So als ich Dan einen Termin mit der Werkstatt hatte fing meine steuerkette an ein leichten Unterton zu machen. Ist mir sofort aufgefallen und ich hab es direkt machen lassen. Kettenspanner und einige schrauben mustten nachgezogen werden. Der Motor hörte dich danach auch wieder sehr sehr gut an. Ein Monat danach fing er n Drehzahl Probleme zu bekommen, die selben wie hier beschrieben. Naja fehlersoeicher leer. In der zweiten Werkstatt haben sie mir dann ein Softwareupdate vorgeschlagen. Als es drauf war hatte ich eine Woche Ruhe. Dann fing es wieder an aber erst wenn ich eine Minute vor der Ampel stand. Jetzt ist es so das ich 400 km Ruhe hab und dann auf einmal hat er es wieder. Fehlerspeicher natürlich immer noch leerDas ich Kurzstrecken Fahrer war, könnte die Welle echt das Problem sein.
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Wenn das ganze an der Welle oder dem Sensor liegen sollte, was kostet mich der Spaß dann ?
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Bin gerade mal extra kurz Gefahren. Also das Geräusch IST von innen doch nicht zu hören. Nur wenn ich die Fenster runter hab. Also doch von außen. Ist sogar ziemlich laut. Am besten zu hören wenn ich den Wagen rollen lass. Weil beim beschleunigen wird der Motor ziemlich laut.
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Der Wechsels ist gerade 6000 km her. Aber das das Summen ist von drinnen zuhören. Von außen müsste ich villeicht mal Fenster unten fahren
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Gerade extra nochmal auf die Rechnung gesehen von der vakuumpumpe, Kettenspanner steht mit drauf (11 31 7 567 680 ). Ist das Summen denn von außen oder aus der Fahrerkabine zu hören ?
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Mal ne doofe frage, aber wie kann ich mir das summen vorstellen ?
Eigentlich sollte bei mir ein neuer Kettenspanner drauf sein, aber aber ich find das sich in letzter zeit beim beschleunigen im ersten und zweiten Gang eine Art summen gebildet hat