Ambiente in den Türen

• die hinten sind imho zukurz :(

werde es mit denen vom f10 probieren :)

Ich vermute die vom F10 wird nicht passen, die Form bzw. Biegung der Türverkleidung ist ganz anders als beim E90.

Wenn dann würde ich es mit der vorderen vom Coupe versuchen. Nach dem Bild im ersten Beitrag zu urteilen, geht die Leuchtleiste beim Coupe nicht komplett über die gesamte Länge der Türverkleidung. Da fehlt hinten und vorne ein Stück, Evtl. genau das Stück das bei der Limo passten könnte ;)

• Du weißt, das die Lichtleiste biegsam ist ;)
    Und die Dekoleiste will ja keiner haben. Geht ja nur um den "Lichtschlauch".

Aber darfst es gerne mit der Coupe-Leiste probieren ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ........................und hat sie schon jemand nachträglich verbaut?
    Ich hab sie im Cabrio, aber sie leuchtet nicht hell genug, kann man das wohl mittels CarCoding "erhellen"?

• Noch heller? Also wenn man die Leuchtstärke voll hochdreht störts schon fast ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• find ich auch, die Helligkeit der Leiste im Coupe ist optimal. Ich kenn die Leiste auch vom 7er, ebenfalls sehr angenehm. Vielleicht wären die Leisten vom 7er (z.B. die aus der hinteren Tür) was für die Nachrüstung... was kosten die?

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Ich finde es ja wirklich witzig, hätte nicht gedacht das sich noch ein anderer Mensch mit diesem Thema beschäftigt :thumbsup:

Ich habe mir vor einger Zeit mal die Mühe gemacht die Leisten in meine E90 Limo zu bauen, ist ne ziemliche Bastelei die sich m.M. jedoch auf jeden Fall rentiert hat.

Hatte damals die Leisten vom Coupe genommen, welche, wie hier bereits erwähnt wurde, zu lang sind.
    Das ist jedoch im Grunde genommen ein Vorteil, da man sie so genau an die Tür der Limo anpassen kann.

Die Leisten werden sinnig gekürzt und anschliessend mit Glasfaservlies und Harz wieder in richtiger Länge verbunden.
    Die Lichtleiter werden ebenfalls gekürzt.
    Die original Verkabelung der Leds muss geändert werden.
    Löcher müssen in die Tür gebohrt werden.

Was man braucht:
    Die Ambiente-Leisten aus dem Coupe (Original von BMW)
    Die passenden Leds (Original von BMW)
    Alufolie (gibts bei der Frau / Freundin inner Küche ;o) )
    Verdrahtung
    Heißkleber
    Glasfaservlies & Harz
    Schleifpapier
    Lack oder Wrappingfolie

Den Aufwand würde ich auf insgesamt, also mit Aus- & Einbau Türverkleidung und lacken bzw folieren, für Fahrer- und Beifahrerseite auf 6-7 Std tippen, was jedoch, je nach Talent, variieren kann...

Angeschlossen werden die Leisten an die Beleuchtung der Fensterheber und leuchten somit auch während der Fahrt.
    Wer das nicht will kann sie natürlich auch an eine Quelle anschliessen, die nur bei "Zündung aus" geschaltet ist.
    Die Leisten sind auf dem herkömmlichen Weg dimmbar.

Ich persönlich finde das es gerade im Zusammenspiel mit der eh schon vorhandenen Ambientebeleuchtung (oben mitte) verdammt stimmig, verleiht unserem kleinen "Cockpit" einen recht netten Flair!

Ich hab mir die Leisten erst Klavierlack lackiert, später dann alle Interieurleisten matt schwarz foliert, sieht beides gut aus 8)

Falls Interesse besteht kann ich gerne Fotos posten...

Greetz judgeer

• Mich würde so ein Bild in der Tat interessieren :)

:dito:

und vielleicht mach ja einer mal ne kleine Anleitung mit Bildchen, hätte da auch Interesse dran ;)

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• :dito:

und vielleicht mach ja einer mal ne kleine Anleitung mit Bildchen, hätte da auch Interesse dran ;)

:dito:

Über die Teilenummern für die Leisten sowie die Leuchtmittel würde ich mich ebenfalls freuen.
    Wie wurden die genau montiert, mit original befästigung? Du sagtest man müsse bohren...

• Also so leid es mir tut, aber ich bekomme das nicht anständig fotografiert, verrückt! X(
    Ich werde es die Tage mit ner anständigen Digicam versuchen, dann bekommts ihr bessere Pix...

Hier die Teile(nummern):
    Leuchtleisten je 14,80€: 51419139643 & 51419139644
    Lichtleiter je je 3,46€: 63316958347 & 63316958348
    Leds je 5,60€: 63319122419
    Zusammen mit Märchensteuer rund 56€

Befestigt werden die Leisten wie original, die haben hinten "Stifte" dran, für welche in die Tür eben die passenden Löcher gebohrt werden müssen.
    Auf der Rückseite der Türverkleidung werden die Stifte dann gekürzt und verschraubt.
    Anders als so ist das auch nicht zu bewerkstelligen, jede Lösung mit Kleben oder etwas in der Richtung würde sich nach kurzer Zeit verabschieden, ich sag nur Tür auf Tür zu Tür auf Tür zu...

Hier ein link zu den Leisten, da sieht man auch die "Stifte", #3 ist es...
    http://de.bmwfans.info/parts/c…_trim/door_trim_panel/#03

Mit einer Anleitung könnte es schwierig werden, die Dinger sind ja bereits verbaut... :thumbdown:
    Falls sich jemand die Leisten reinbauen will, kann ich aber gerne noch Tips geben.