Ambiente in den Türen

• Ja, bei schwarzem Leder hast du bereits die starke Version drin. Die LED's sollten an 12V laufen wenn die Innenraumbeleuchtung voll aufgedreht ist.

Oha, es gibt zwei Varianten der Ambientebeleuchtung in den Seitenleisten?!?
    Müsste ja dann irgendwo im Teilekatalog zu finden sein, richtig?

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Die LED's sollten an 12V laufen wenn die Innenraumbeleuchtung voll aufgedreht ist.

...Aus dem Grund steht die Beleuchtung bei mir im Moment auf MAX, sonst wär die 2-3 Striche drunter...

PLCC LED drin sind.

Hm ich glaube lötteschnisch wäre das auch machbar... Planst du das Gehäuse mal aufzuknacken um evtl. ne stärkere zu verbauen? Was kostet den dieses Kästchen?

• Oha, es gibt zwei Varianten der Ambientebeleuchtung in den Seitenleisten?!?
    Müsste ja dann irgendwo im Teilekatalog zu finden sein, richtig?

Es gibt zwei verschieden starke LED's - Ja... ....sind auch im Teilekatalog.
    Teilenummer hell: 63 31 9 122 419 (dunkles Leder)
    Teilenummer dunkel: 63 31 9 122 420 (helles Leder)

...Aus dem Grund steht die Beleuchtung bei mir im Moment auf MAX, sonst wär die 2-3 Striche drunter...

ich hab jetzt auch die Helligkeit erhöht und geht dann in Ordnung. Wirklich viel sehen tut man trotzdem nicht

Hm ich glaube lötteschnisch wäre das auch machbar... Planst du das Gehäuse mal aufzuknacken um evtl. ne stärkere zu verbauen? Was kostet den dieses Kästchen?

hm, nö werd da nix machen - hab nach helleren Amber gesucht - aber nix gefunden. Eine LED kostet wohl um die 10€

Einmal editiert, zuletzt von stadlhuber ()

• Warum so viel Risiko-Bastelei wenn man für 65€ auch die komplette Leiste (vom F30) bekommen kann ?
    Hat das jemand schon versucht, ist zwar nicht ganz billig, aber wenn es auf Anhieb passt ?

Also wäre schön wenn jemand Erfahrung zu der Leiste vom F30 hat...

Kann mir noch jemand erklären was das hier ist: http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=63_0915&hg=63&fg=30
    Ich dachte die gibt es im E9x nicht ??

Danke euch!

• Warum so viel Risiko-Bastelei wenn man für 65€ auch die komplette Leiste (vom F30) bekommen kann ?
    Hat das jemand schon versucht, ist zwar nicht ganz billig, aber wenn es auf Anhieb passt ?

weils den F30 ja schon seit nem halben Monat gibt :lol:

Kann mir noch jemand erklären was das hier ist: http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=63_0915&hg=63&fg=30
    Ich dachte die gibt es im E9x nicht ??

Ist die Aussenbeleuchtung (Vorfeldbeleuchtung)

• Ich hohl den Thread mal hoch: Hat inzwischen noch jemand gebastelt oder sogar die F30 LED-Leiste verbaut ?

Bin für jede Info dankbar.

• also eine Tür fehlt mir ja eh noch, die hab ich die Tage mal am Plan, damit der Wagen zumindest mal vollendet ist :)

wenn ich dran denk mach ich ein paar Bilder ;)