Was zählt als Unfall bzw Unfallwagen?

• mich wundert, das du den wagen behalten willst.... 8|

e-mail nach münchen mit der nachfrage, was PREMIUM SELECTION denn eigentlich noch für eine bedeutung für das unternehmen hat, + allen details der geschichte. dann wird von münchen garantiert interveniert. wenn sich solche vorfälle häufen, dann fällt das auf den ruf von BMW zurück. darum sind die da auch dahinter und treten mit dem händler in kontakt.

• Also ich kann dir nur eins sagen mein Händler hat Tür neu lackiert 945€ und Hinterer Stoßfänger 290€ so steht es mit Preisen in meinem Kaufvertrag und dann steht da Unfallfrei: NEIN nur weil die 2 Dinge nachlackiert wurden also ist das arglästige täuschung von deinem Händler....

Ich glaube da hat man aber auch Spielraum...
    Wenn die Tür lackiert wird weil zB jemanden Fad war und er meint er müße sich auf einem Auto verewigen ist das doch kein Unfall obwohl die Lackierung das selbe kostet...
    genauso sehe ich es wenn ein Stoßfänger aufgrund von Parkremplern lackiert wird...
    Bei mir zb ist an einer kleinen Ecke der Lack abgeplatzt und hatte 10000% noch keinen Unfall mit dem Fahrzeug...
    Es ist also für mich sehrwohl eine Frage warum was repariert/lackiert wird...
    Ich glaube das Zitat mit dem Gerichtsurteil sagt schon eiges aus...und bei den von ihm genannten Schäden gibt es dann wirklich keinen Spielraum

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

mich wundert, das du den wagen behalten willst.... 8|

e-mail nach münchen mit der nachfrage, was PREMIUM SELECTION denn eigentlich noch für eine bedeutung für das unternehmen hat, + allen details der geschichte. dann wird von münchen garantiert interveniert. wenn sich solche vorfälle häufen, dann fällt das auf den ruf von BMW zurück. darum sind die da auch dahinter und treten mit dem händler in kontakt.

Was spricht dagegen den Wagen zu behalten? Mal angenommen ich bekomme 3000 Euro Schadensersatz... Dann wäre es ein günstiges Auto gewesen. Außerdem hab ich schon Geld in Felgen usw investiert da mache ich bestimmt kein gutes Geschäft. Bremsen sind gerade rundum neu...

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk 2

• Zitat

Laut meinem "Serviceberater" den ich darauf angesprochen habe sind früher einmal die Tür, irgendeine Bordwand oder Trennwand (ich weiß nicht genau was er damit meinte da nur kurz am Tel. nachgefragt), Schweller, Frontschürze usw. Repariert bzw ersetzt worden. Da ich mir die LCI Scheinwerfer eingebaut habe ist mir aufgefallen das der linke Scheinwerfer auch 1,5 Jahre jünger ist. Zudem habe ich nicht die dazugehörigen Felgen beim Kauf dabei gehabt (was erst später noch aufgefallen war) Und es wurde damals bei der großen Aktion die Spur eingestellt.

DAS spräche für mich dagegen. Aber musst du selbst wissen, ob du mit einer Ausgleichszahlung einverstanden bist.
    Das du durch den Verkauf als Unfallwagen fast schon soviel verlierst ist das eine... das du beim Kauf evtl betrogen wurdest, das andere. Und das würde mir sehr sauer aufstoßen.

Aber erstmal den Händler mit dem Sachverhalt konfrontieren und dann wirst du schon sehen auf was die Geschichte hinausläuft.

• Komisch erstmal hier... Kann vom Laptop aus hier nicht mehr posten...

Also ich hab eigentlich vor den Wagen noch einige Jahre zu fahren.
    Und klar bin ich auch angepisst wegen dem Betrug aber ich warte erstmal was dabei heraus kommt und dann sehe ich weiter. Der Wagen ist einer von vielen aber ich hab einfach schon einiges auf Garantie bekommen was unter Umständen bei nem neuen Wagen wieder ansteht und dann geht der ganze Mist von vorne los... Und wie auch schon beschrieben werden einem die "neuen Verschleißteile" nicht angerechnet.
    Im Prinzip würde ich ein besseres Auto abgeben als ich bekommen habe.

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk 2

• Es kommt eigentlich nur auf die schadenshoehe an und nicht was passiert ist. Bei meinem neuen wars auch nur ein parkrempler aber eben knapp 1000 euro schaden. daher hab ich aber auch kein thema damit das auto zu kaufen. war entsprechend guenstiger. aber wenn es so dubios ist wie beim te wuerd ich es mir schon zweimal ueberlegen...

• aaaaaalso ich habe jetzt eine Rechnung einer >!einzigen!< Reperatur bekommen!
    Würde sagen das es außer Frage steht das es ein Unfallwagen ist! Und die wollens nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen also BINGO!

Erstmal grob die Posten
    Spur einstellen
    Seitenwand vorne links ab und anbauen
    Stoßstange vorne ersetzen
    Schweinwerfer ersetzen
    Vordertür links ersetzen
    Seitenwand hinten links ersetzen
    Hintertür links ersetzen
    Radhaus
    ...
    Kleinteile und bla
    Fensterheber
    diverse kleinteile dichtmasse bla knapp 30 posten
    Türscheibe
    Lackierarbeiten

so nach etwa 4 vollen Seiten erscheint ein Betrag von... *Trommelwirbel* 10600€
    und ist sehr sicher das der Wagen wieder zurück geht es sei denn man macht mir sooooo ein Angebot (was ich nicht glaube) welches ich nicht abschlagen kann.

der Geschäftsführer des Autohauses zeigt sich im Schreiben sehr "einsichtig" aber meint das der Vorbesitzer ( der Leasingnehmer des Fahrzeugs) meinte das der Wagen unfallfrei sei daher bla... selten so gelacht.
    denn jeder weiß das die Leasingfahrzeuge ausschließlich bei den Autohäusern repaiert werden... naja ich habe den Verkäufer ja nur 5 mal darauf angesprochen der meinte das im Rechner nichts steht also das der Wagen keine Vorgeschichte habe. ich würde sagen das ist vorsätzlicher Betrug aber naja wenn ich mit nem lächeln rausgehe ist es mir Wurst. Die sehen mich eh nie wieder...
    ich habe auch schon für den Fall der Fälle ein paar feine Wagen ins auge gefasst. :love:

ich werde weiter berichten.

• Alter Falter... 10.600,00 € Schaden, das ist ´ne Nummer.

Spätestens bei dem Punkt "Seitenwand hinten ersetzt" wäre bei mir Schluss mit überlegen, ob ich den Wagen behalte.

Wenn das auch nur minimal schlampert gemacht wurde, hast Du in 1-2 Jahren ein massives Rostproblem.

Das, was du in den Wagen gesteckt hast, wird ja wohl mit aufzurechnen sein. Und an BMW München würde ich den Fall unbedingt
    mal melden.

So, wie die heutzutage einen Leasingrückläufer checken, muss da aber einer gewaltig gepennt haben. Das ein BMW-Autohaus wissentlich
    und vorsätzlich einen solchen Schaden beim Weiterverkauf verschweigt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Viel Glück beim weiteren Abwickeln und Verhandeln! :thumbup:

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Ich würde da aufjedenfall irgendwas unternehmen das geht garnicht du hast jetzt den Ärger usw BMW muss sich hier was einfallen lassen ansonsten Zeig die an wegen Betrug sowas geht ja wohl garnicht.... naja bin mal gespannt was passiert.! ?(

• ja das wegen betrug würde ich gerne machen nur das "dumme" ist sie zeigen sich friedlich und wollen das ja lösen.
    von daher wird kein gericht was machen auch wenn es 100% betrug ist... da die ja dafür löhnen wollen. zumindest wird es strafmildernt ausgelegt und das lohnt dann wieder die mühe nicht.
    aber egal aus der nummer geh ich theoretisch immer als sieger raus. wenn das finanziell auch so ist dann mach ich nen großen haken dran und verbuche es als lebenserfahrung.
    glaubt mir ich würde gerne alles unternehmen das die eine strafe bekommen aber das wird wohl leider nichts.

und was ist beim tausch der seitenwand hinten so schwer?!?
    bin da leider nicht vom fach.