Dyno Run Programm für JB4/COBB User - Infothread

• So, ich Depp hab natürlich den Fehler von HansFrank mit den Reifen direkt übernommen-

Hier nochmal mit der richtigen Reifeneinstellung (255/30/19)

Da hab ich schon etwas weniger Leistung aber doch immer noch viel zu viel.

Map5 stock 30%e85

edit: Weiß eigentlich jemand was der Wert Final Drive bedeutet? Wenn man den nämlich verstellt kriegt man dem entsprechend andere Werte.

Ich hab den auf 3.08 gelassen.

http://www.e90-forum.de/index.…376f4ab1c08442b239d3d377b

• Also irgendwie trau ich dem nicht.
    Der Unterschied zwischen Map1 und Map 5 ist deutlich spürbar. Ebenso ist die Mehrleistung bei Map1 im Gegensatz zu der alten Firmware spürbar. Angezeit wird mir hier bei Map 1 362hp, 547Nm und bei Map 5 370hp, 542Nm.

• Jetzt noch auf Smooth 3 und dann biste bei knapp über 400Ps mit E85, wieso ist das viel zu viel ? :/

Finde es zu wenig :D

Du weist schon, Terry sagt mit JB4 ohne Mods sind gute 80Ps drinnen...E85 macht viel aus.

Ihr wisst schon, dieses Programm wird in sehr vielen Foren oder von vielen Tunern gebraucht?

Ob nun aus der Evo Szene oder im N54Tech oder sonst wo, also kann es nicht so daneben sein.

• So jetzt mit Smooth 3, immer noch 413PS.

Habt ihr an dem Final Drive 3.08 was verstellt?

Wieso immernoch ? :D

Du weisst schon, diese Mods wo wir verbauen bringen dir minim an Leistung und du hast fast 3x so viel LD als Stock, also sehr viel und fährst noch mit E85 rum.

Ich sage immernoch, dein Ergebnis ist zu wenig für diesen LD und E85 :)

Die 3.08 ist die Übersetztung vom 3Gang. (denke ich) Nicht Verstellen, dass wird vorgegeben bei der Auswahl vom Auto.

• einer der wenigen logs im 3. gang die ich auf dem rechner habe.... gemacht um terry mein problem mit der schubwegnahme zu demonstrieren, also wohl nicht grad repräsentativ.

final drive = hinterachsdifferential.

Edit: fahrergewicht vergessen! :D
    Edit2: jetzt aber! und wie man sieht... wie erwartet... etwas optimistisch ;)

• Zitat

Was sollen wir denn für gewichte festsetzen für die verschiedenen Modelle?

Am besten das Gewicht lassen, dass bei der Fahrzeugwahl vorgegeben ist? Und bei occ das eigene Gewicht eintragen ohne Beifahrer oder sonst was?

• Du hast nicht auf VirtualDyno umgeschaltet oder?