Final Drive so lassen wie es bei dem Auto aus der Auswahl angezeigt wird.
Gibt Unterschiede bei AT und MT.
Final Drive ist die Hinterachübersetzung.
Die ist beim N54 MT 3.08
Final Drive so lassen wie es bei dem Auto aus der Auswahl angezeigt wird.
Gibt Unterschiede bei AT und MT.
Final Drive ist die Hinterachübersetzung.
Die ist beim N54 MT 3.08
120 wäre das zu viel getragene Gewicht.. das Ergebnis isch ja wohl scheisse.. obwohl fast 17 psi
FinalDrive ist die Übersetzung bei manuel normalerweise 3.08 und automat 3.46
Das mit den Gewicht ist so eine Sache.
Laut Betriebsanleitung.
Leergewicht fahrfertig, mit 75kg Beladung, zu 90% betankt, ohne Sonderausstattung.
Limosine mit Schaltgetriebe 1610kg
Limosine mit Automat 1625kg
Touring mit Schaltgetriebe 1690kg
Touring mit Automat 1705kg
Mein Touring ist ganz gut ausgestattet und im FZS steht trotzdem 1705kg.
Ich werde die Tage auf die Waage fahren, dann weiß ich was Sache ist.
Kollega, ein Kumpel von mir fährt auch ein 135i, bei ihm steht 1565kg im FZS.
Ich übernehme die Toring Daten mal.
Was auch übel ist, wie der Luftdruck die Leistung verändert.
Hans was für ein Leergewicht hat ein Coupe laut FZS?
Was im Fahrzeugschein steht ist immer Leergwicht nach EU.
Also ohne Ausstattung mit 75kg (Fahrer und Gepäck) sowie 90% Tankfüllung.
Benzin hat aber nicht die gleiche Dichte wie Wasser. Super Plus hat da 75-78 % der Literzahl in kg.
1615kg
Bei mir ist im Fahrzeugschein 1620 kg eingetragen...