Dyno Run Programm für JB4/COBB User - Infothread

  • Dann geht die Waage aber gewaltig daneben^^ Der 335i e92 hat ein Leergewicht von 1540 Kg, mein ich. Da kannst du schlecht mit Ausstattung und fast vollem Tank drunter liegen.
    Oder hast du ein leergeräumtes Auto?



    War ne geeichte lkw wage, denke nicht das die daneben gehen darf...


    das Leergewicht ist ja schon ink fahrer und mind 90% gefüllten tank.
    wenn ich jetzt nich 10kg für sprit und 75kg für den fahrer draufrechne sind wir schon bei 1545kg...


    kommt also schon hin ;)

  • Also ich war mit meinem Coupe (Schalter) gerade auch auf der Waage.


    Voller Tank und ich war auch drin gesessen 1675kg, d.h. ohne mich (75kg) mit vollem Tank 1600kg. Die Waage zeigt auf 3kg genau an.


    Übrigens in jedem Datenblatt vom 335i coupe (Schalter und N54) stehen als Leergewichtsangabe 1600kg und das ist immer inklusive einem Fahrer von 75kg und mit einem Tank zu 90% gefüllt.


    Mein Áuto ist also ca. 70kg schwerer als im Dateblatt. Hab allerdings auch fast Vollausstattung.


    Komisch ist nur, das der von R-Design so leicht ist.


    Hast du etwa Grundausstattung oder so?


    edit: Das sind ja um die 120kg unterschied von meinem zu dem von R-design :gruebel:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • @pity


    Hast du mal einen Log an Terry von Map 7 ohne e85 geschickt?


    Bei mir meinte er nämlich ich soll mehr Oktan (als 98) verwenden oder E 85.

  • Bei 98 kann es sowieso gut sein, sagte er mir sogar beim 100Oktan einmal 8| Tanke immer mind. 100Oktan.


    Darum fahre ich am liebsten mit Meth und gut ist, aber eben, im Moment nicht möglich. ;(




    Wenn das Meth. wieder richtig funktioniert, bin ich doch etwa bei 460-470ps.


    Fahre ja im Moment "nur" 17psi Peak und ca. 15hold. Mit Meth. bei 70add sind es gut 20psi und 18hold :D


    Mods: FBO 25% E85, kein Meth.

  • Noch was nebenbei, wurd hier glaub ich noch garnicht geschrieben, dass Hp nicht gleich PS ist.
    Der 335i ist in den USA mit 300 bzw 302 Hp angegeben, was 306 PS sind.
    So könnt ihr eure Werte noch etwas verschönern :D

  • aaaalso leute..
    heute war ich bei Jean Pierre auf dem Prüfstand und konnte leider nur eine map testen und ausdrucken lassen. wir wollten wissen was das dingen mit voller leistung, also map7, bringt. JP-Performance hatte einen 135i auf "unglaubliche" 430ps bringen können und dachte das das die JB4 nicht hinbekommt. und dann das ergebnis aus : N54 Automatik + JB4 + Wagner LLK + VRSF 3" Catless DP = 446,6 PS & 623NM!!



    5. Gang von 2000U/Min bis 6503U/Min

  • aaaalso leute..
    heute war ich bei Jean Pierre auf dem Prüfstand und konnte leider nur eine map testen und ausdrucken lassen. wir wollten wissen was das dingen mit voller leistung, also map7, bringt. JP-Performance hatte einen 135i auf "unglaubliche" 430ps bringen können und dachte das das die JB4 nicht hinbekommt. und dann das ergebnis aus : N54 Automatik + JB4 + Wagner LLK + VRSF 3" Catless DP = 446,6 PS & 623NM!!



    5. Gang von 2000U/Min bis 6503U/Min


    Uf nice ;)


    War das Ohne E85? 446 Ps ist schön übelst viel hätte da max an 420 PS gedacht.


    Bei mir fehlt ja nur noch der LLK, laut Virtual Dyno sollte ich ca 407 PS haben. Nach dem ich alles eingebaut habe, werde ich ein Log mit Map 7 und 5 machen.
    Als vergleich werde ich noch auf Sportec Prüfstand gehen.