Dyno Run Programm für JB4/COBB User - Infothread

• Auch die Map 7 geht nur minimal über 15. Andere fahren stock 17 also hätt ich sie mir auch schnenken können außer fürn Sound.

Nein, es senkt die Abgastemp. und die Kiste rennt ganz sicher besser obenrum und das ist was du bruachst zum schneller Beschleunigen.

Du verlierst vielleicht z.B. 20Nm aber gewinnst mehr Ps das du im Endeffekt schneller sein solltest. Du brauchst das Drehmoment sozusagne nur in dem Gang, wo du anfängst zu Beschleunigen, ab 5500rpm sind PS gefragt und der Motor ist dir Dankbar für weniger Staudruck.

DP und LLK ist für mich eher was dem Motor zu liebe und die Leistung die ich durch das erhalte ist nur ein Bonus :)

Die JB4 bringt dir gute Leistung, rest wie DP LLK und solche Sachen, wirst du kaum merken. Wenn du wieder einen richtigen Unterscheid möchtest, kauf dir Meth oder andere Lader, dann gehts vorwärts.

• Hab Terry mal die Logs geschickt, mal gucken was kommt.
    Hab jetzt nochmal ne Runde gedreht und laut Anzeige hält er 15 psi bis zum Schluss? Oo

• Andere fahren stock 17

Habe ich auch schon oft gelesen Hans, aber ein Log noch nie gesehen.

Wer kann mir ein Log zeigen mit stock und 17psi?
    Von der Tacho Anzeige will ich nix hören, nach der Anzeige habe ich stock auch meine 17 erreicht, die im Log nie zu sehen waren...

• Sieht du, darum auch diese schwache Leistung :)

Tank leeren und nochmals mit reinem 100Oktan (shell) versuchen ein paar Messungen, dann wieder E85 reinkippen, ca. 30%.

Vielleicht andere Tankstelle suchen für das E85 ? Aber sollte schon stimmen wenns so da steht.

Und hört auf, auf die Analog-Anzeige zu schauen und glauben, die hat zu viel Abweichung. Log machen und posten....

• Dann werd ich das mal so machen. Also ich hab hier keine so große Auswahl. Entweder fahr ich 15km oder 30km ^^
    VPower tut aber schon etwas weh, find ich^^ Reicht da nicht Ultimate?^^

• Dann werd ich das mal so machen. Also ich hab hier keine so große Auswahl. Entweder fahr ich 15km oder 30km ^^
    VPower tut aber schon etwas weh, find ich^^ Reicht da nicht Ultimate?^^

Willst du Wissen ob es am Benzin liegt ?

Dann tanke V-Power und E85. Wenn nicht, dann kannste beim Aral bleiben und mit < 400ps fahren ;) :D

Ich habe einmal Aral 102 getankt und nie wieder.

Shell 100Oktan ist am Besten, zumindest ist es so bei uns in der Schweiz.

• Shell 100Oktan ist am Besten, zumindest ist es so bei uns in der Schweiz.

Bei euch in der Schweiz ja, weil ihr kein 102Ultimate habt. ;)
    Ich fahre Ultimate schon fast das ganze Jahr und bin sehr zufrieden damit, das ist besser, ausserdem ist es 10-15 cent günstiger. Shell ist unverschämt.