Ich glaube du hast dich noch nicht damit abgefunden mit deinem 2,5er .
Naja der 3.0er hat ja ne klappensteuerung des steht fest..,ob diese dringend notwendig ist glaub ich nicht!Viele haben ja das ding ständig offen glaube ich
Ich glaube du hast dich noch nicht damit abgefunden mit deinem 2,5er .
Naja der 3.0er hat ja ne klappensteuerung des steht fest..,ob diese dringend notwendig ist glaub ich nicht!Viele haben ja das ding ständig offen glaube ich
Schade das es hier noch keiner gemacht hat, das würde mir sehr weiterhelfen...
Der 330i hat eine 330mm Bremsanlage, die habe ich auch nachgerüstet. Die Serienbremse am 325 ist mit 300mm nicht gerade sehr standfest finde ich.
325i 330i
I 4,23 4,35
II 2,46 2,50
III 1,66 1,67
IV 1,23 1,23
V 1,00 1,00
VI 0,85 0,85
R 3,94 3,93
H 3,23 3,15
Wenn ich mir die Zahlen ansehe, dann bin ich als Leie dazu geneigt, zu denken, dass das Getriebe sehr ähnlich übersetzt ist?
Kann mir jemand mehr dazu sagen?
Unterschied kannst du dir hier berechnen: http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/
Könnten wir bitte mal wenn dann macht doch ein Eigenes Thema auf mit 25i auf 30i Umbau.
Whhaaa....
Hab grad erfahren, das momentan weder Kolben noch Lagerschalen zu bekommen sind...
August-September sollen die Teile wieder verfügbar sein...
Whhaaa....
![]()
Hab grad erfahren, das momentan weder Kolben noch Lagerschalen zu bekommen sind...
August-September sollen die Teile wieder verfügbar sein...
Ok...den letzten Block aus dem Zentrallager in Hannover habe ich bekommen. Was für Lagerschalen haben die denn bei dir vorgesehen?
Wie sind denn deine Überlegungen jetzt? deinen reparieren lassen oder doch den Aufwand betreiben und auf 330i gehen? Du musst auch noch bedenken, dass die Umbaumaßnahme auch eintragen lassen musst. Das ist meines Wissens auch nicht ganz billig.
Gruß Chris
Hab grad mit Bavaria tel.
Umbau auf 3l wäre kein Problem, würde aber ca. 1500 mehr kosten.
Zudem noch ca. 250 für den Autogasumrüster, um die Brücke neu bohren zu lassen.
Ich gebe den Wagen zu Bavaria ab und lasse mein Motor generalüberholen.
Genauen Preis bekomme ich heute Nachmittag.
Wann es losgeht, steht (aufgrund der Verfügbarkeit von Kolben und Lagerschalen) noch in den Sternen...
Hab vorsichtshalber noch ein Kanister Öl in den Kofferraum gepackt...ist ja Standard, als E90 Fahrer...
na dann hoff ich mal für dich das alles so schnell wie möglich über die bühne geht !