BMW Komplettumrüstung auf LED (Umfrage Post 1)

  • Hi super ich habs im ersten post ergänzt dass es jetzt auch was von euch gibt und in die umfrage genommen


    ein erfahrungsbericht von nem user wäre noch super

    Hi,


    vielen DANK :thumbsup:


    Wir haben in unserem Bereich Kundenfahrzeuge bereits die ersten Bilder unserer LED Innenraumbeleuchtung veröffentlicht.


    Grüße aus Nürnberg,
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    ich wäre euch sehr dankbar wenn mir evtl. noch ein paar User Bilder Ihrer Fahrzeuge mit unseren LED Produkten für unseren Bereich "Kundenfahrzeuge" schicken könnten!


    Vorab vielen DANK und Frohe Ostern,


    Daniel

  • Will meinen Touring mit Panoramadach auch auf LED umbauen,
    aber leider gibt es ja 100 verschiedene Anbieter von 20-100€.
    Will mir eigentlich kein Ebay Zeug kaufen aber das teuerste muss es auch nicht sein.
    Brauch ich ein anderes Set für meinen E91 wenn ich ein Panoramadach habe oder sind die Sets identisch?

  • sind soweit ich weiß gleich was sollte anderst sein?


    ich würde das set von avaxo nehmen oder ebay :)


    sind beide sicher brauchbar und qualitativ top
    ich hab meine von ebay schon länger verbaut und keine probleme

  • Hm ich mag ja überhaupt kein rein/kaltweiß mit >5000K im Innenraum. Sieht steril aus. Hypercolor hat ja ein Paket mit 3000K im Sortiment, aber 140 Öcken? Mehr als BMW Original? Kommt man da irgendwie günstiger ran?

  • Ich bin jetzt auch schon einige Zeit auf der Suche nach passenden LEDs bzw. Themen, in denen steht was wo verbaut ist.
    Leider gibt es immer wieder andere Ausssagen und ich habe bisher nirgendwo einen passenden Umbausatz gefunden, in dem alle LEDs enthalten sind, die ich benötige. Von daher will ich Einzel LEDs kaufen.
    Ich habe einen E91 LCI ohne Lichtpaket. Zu tauschen wären also 2x Leseleuchte, 2x Innenraumbeleuchtung, 2x Kofferraum, Handschuhfach und Kofferraumleuchte.
    Klar sind: Handschuhfach 37mm Soffitte und Kofferraum 42mm Soffitte
    Der Rest ist etwas unklar.
    AVAXO sagt wohl für die Leseleuchte 2x Spotlight (axial abstrahlend), Innenraumbeleuchtung 2x Toplight mit Kühlkörper (axial und radial), Kofferraum 2x Toplight (axial und radial)
    Hypercolor bietet für alle drei Einbauorte die gleiche LED an Toplight (axial und radial[einseitig?])
    Werden Spotlight als Leseleuchte verwendet bekommt der Reflektor kein (kaum) Licht ab, das er reflektieren kann. Daher nehme ich an, dass Toplights, die auch seitlich abstrahlen hier sinnvoller wären?


    Was sind Eure Erfahrungen?


    Passen scheint ja jede LED, aber was ist nun von der Lichtausbeute sinnvoll? 6000 oder 6500k macht nicht den großen Unterschied.

    "Manche Menschen brauchen ein High Five... ins Gesicht... mit einem Stuhl!"

  • Ich hab Toplight für die normale Innenraumbeleuchtung und Spotlight für die Leselampen. Im Handschuhfach die 3er mit 37mm und im Kofferraum die 8er mit 42mm. Wobei ich bei der 8er ein bisschen was wegnehmen hab müssen was nicht weiter schlimm ist.


  • Ich habe das LED-Innenlichtpaket von Avaxo und bin damit sehr zufrieden. War sehr einfach alles einzubauen und mit Lichtausbeute und Qualität bin ich auch zufrieden.