BMW Performance Fahrwerk Ehrfahrungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch schon länger drüber nachgedacht, mir demnächst mal das Performance Fahrwerk zuzulegen. Mich würden auch brennend Bilder eines E90 mit diesem Fahrwerk interessieren. Am besten natürlich von der Seite, um Tiefe etc. abzuschätzen. Leider sind die Bilder hier alle offline... :(


    Würde sich evt. ein User mit E90 und Performance Fahrwerk mal erbarmen, nochmal ein paar BIlder davon online zu stellen? Wäre wirklich super! :)



    Ich schick dir gleich mal eine PM.

  • Hallo zusammen,


    ich kram das mal hier raus. Ich lese hier viel von Dämpfern und Federn aber auf der Leebmann24 Seite sehe ich, dass es auch Stabis dazu gibt. Wer hat das auch verbaut ?


    Lieferumfang– 2 Federbeine
    – 2 Stoßdämpfer
    – 1 Stabilisator vorne (je nach Fahrzeug und Ausstattung wird der hintere Stabilisator extra benötigt )
    – Stabilisatorgummilager vorne (je nach Fahrzeug und Ausstattung werden die hinteren Stabilisatorgummilager extra benötigt)
    – 2 Federbeinstützlager
    – 4 Zusatzdämpfer
    – Kleinteile



    Das ist der Standart Lieferungumfang für knapp 700€.


    Das müsste eigentlich noch dazu:


    optional BMW Performance Federn (nicht im Lieferumfang enthalten)

    • Performance Federn mit Federunterlagen für Vorderachse u. Hinterachse +330,00 €
    • Stabilisator + Gummilager (nur für Fahrzeuge mit M-Fahrwerk) +130,00 €
  • Dazu kann ich nichts beitragen, aber ein Anliegen hätte ich:


    Mag vielleicht ein Mod die Überschrift ändern? Immer wenn
    ich "Erfahrungen" mit zwei "h" lese, dann wird mir anders.


    :thumbup:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich muss das Thema "M Performance Fahrwerk" leider noch einmal aufgreifen, da ich ein paar Fragen habe.


    Kurz vorab zur Info: Ich fahre seit Januar 2017 einen E92 320i und habe bereits die originalen M-Schürzen nachgerüstet. Da im nächsten Frühling M-Felgen folgen sollen, möchte ich jetzt im Herbst schon einmal ein neues Fahrwerk einbauen. Außerdem habe ich gerade die 100.000 km geknackt und dem kleinen versprochen, ihm nach 100.000 etwas gutes zu tun... :(


    Zu den Fragen: Ich schwanke momentan zwischen dem H&R Cup Kit und dem M Performance Fahrwerk, ein Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Ich bin bereits seit einigen Tagen damit beschäftigt, dass Forum und das Internet zu durchforsten und habe auch das Teile-Gutachten studiert. Ist es richtig, dass der Wagen (Serien-Fahrwerk auf M Performance Fahrwerk) ca. 25mm vorne/hinten tiefer kommt? Hat zufällig jemand ein Foto damit ich die Tieferlegung mal auf mich wirken lassen kann? Mich schreckt der Einbau des Nachrüstsatzes (Nr. 33502159879, z.B. wegen der Stabilisatoren) etwas ab, wird neben dem Nachrüstsatz und der Federn (plus Unterlagen) noch etwas benötigt? Ich würde das Fahrwerk ggf. selber einbauen, ist irgendetwas zu beachten (Erfahrung vorhanden: H&R Cup Kit bei damaligen E36 Coupe)? Hat zufällig jemand die BMW Einbau-Anleitung (laut Nachrüstsatz die Nr. 01290429809), BMW konnte mir bzgl. der Anleitung leider noch nicht weiter helfen.


    Hm... Ist doch etwas ausführlicher geworden, bitte entschuldigt. Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!