BMW Performance Fahrwerk Ehrfahrungen

• weiß jemand zufällig preise was es kostet das M-Fahrwerk oder das Performance-Fahrwerk nachzurüsten?

ich meine es waren laut katalog ca 1110... habe 1000 bezahlt, ohne einbau. zum fahrwerk an sich kann ich sagen es ist top (bezogen auf meinen e92). das m fahrwerk kenn ich nur aus dem e60, dort find ich es auch sehr genial.

• Hallo ich wohlte mal wissen wer von euch das BMW Performance Fahrwerk hat und wie ihr es findet, was für Vor - und Nachteile hat es?

• Ich hab ein BWM Performance Fahrwerk in meinem E90 verbaut. Hab vorher einen E90 mit Serienfahrwerk gehabt und finde das Fahrwerk einfach nur geil! Der Unterschied ist echt der Hammer. Auch im Vergleich zum M-Fahrwerk finde ich es deutlich sportlicher abgestimmt. Mit dem M-Fahrwerk kam es mir bei höheren Kurvengeschwindigkeiten etwas schwammig vor. mit dem Performance Fahrwerk fahre ich in die Kurven rein, und denke mir das ist so schnell, da pick ich gleich in der Wand und komme raus und denke mir, das wäre locker noch schneller gegangen. Die Grenzen von dem Fahrwerk sind im Straßenverkehr fast nicht zu erreichen. Also ich finde es Klasse.

Nachteile? Ein Sportfahrwerk ist immer ein Kompromiss zwischen Komfort und Fahrverhalten. Also bei Bodenwellen, Bordsteinkanten,... muss man schon teuflisch aufpassen, weil er ziemlich tief liegt.
    Wenn Du originale BMW Felgen hast kannst Du die weiterfahren. Mit Nachbaufelgen die eine andere Einpresstiefe haben, kann es zu Problemen kommen.
    Auf einigen Österreichischen Autobahnstücken fangt mein Auto zu vibrieren an. Das dürfte an den Wellen im Ashphalt liegen. Das originale Fahrwerk hat das deutlich besser geschluckt.

Wenn man auf etwas Komfort verzichten kann, ist es zu empfehlen. Ich würde es jederzeit wieder nehmen. :thumbsup:

Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben. (Walter Röhrl)

Meine Fahrzeugvorstellung: Clemi’s
    black snake

Einmal editiert, zuletzt von DaClemi ()

• Hallo,

wollte mal fragen wer von euch ein BMW Performance Fahrwerk verbaut hat, und ob Ihr im Vergleich zum M Fahrwerk einen deutlichen Unterschied merkt ?

Was habt Ihr für den Einbau bezahlen müssen ?

Danke !

• Zitat

Ich glaube wir haben hier niemanden mit Performance Fahrwerk. Das Teil würde mich nämlich auch brennend interessieren..

Dito :) und wie teuer ist das eig?