BMW Performance Fahrwerk Ehrfahrungen

• Also ich fahre RFT und habe bei Wind keinerlei Probleme. DSC geht während der Fahrt nie bei mir an, zumindest wüsst ich es jetzt nicht wann das mal der Fall war. Naja zu den Kurven da gibt es eigentlich keine Probleme. Wobei ich denke, dass jeder für die Straße zugelassener Wagen bei solchen Bedingungen etwas versetzt wird. Ist ja auch klar, da der Wagen ja für eine kurze Zeit dann keinen Kontakt zur Straße hat und somit nicht 100% dem Verlauf folgen kann. Hatte mit dem Wagen aber noch nie eine auch nur annähernd brenzlige Situation was man aufs FW führen konnte auch nicht bei schlechten Straßen. Die Geschwindigkeiten über 200 waren zudem ein weiteres Argument wieso ich überhaupt das FW gewechselt hab, da der Wagen sonst viel zu schwammig auf der Straße lag.

• Ist es für den E91 VfL zu haben? Habe einen Dänischen Händler danach gefragt, der wußte nicht Mal wovon ich sprach.

• Wie verhält sich denn das Performance Fahrwerk bei Geschwindigkeiten über 200kmh in Kurfen mit Bodenwellen oder unebenheiten, versetzt das Auto da bzw geht da DSC an? Und wie ist es bei stärkeren Wind? Und habt ihr Runflat oder Non Runflat drauf?

Bei dem Serien Fahrwerk wurde mein E92 ab Tempo 200 schwammig, mit dem Performance klebt er so richtig auf der Straße, selten das er schwammig wird kam einmal vor aber das war auf der Autobahn eine Bodenwelle und ih fuhr 260 km/h sonst noch die gehabt.
    DSC ist bei mir auf der Bahn noch nie angegangen, ich war auf Montage in Hannover und bin von Osnabrück immer hingefahren und die Bahn ist da sehr Kurven haltig ih konnte ohne Probleme konstant 220 - 230 km/h fahren ohne Bedenken.
    Ich fahre im Moment 17 Zoll Felgen RFT.

• hier kann man den Performance Katalog runterladen.
    Performance Katalog

Tatsache habe gerade im Teilegutachten nach geschaut da steht nur E90/E92, würde aber trotzdem beim :) nach fragen weil mein Gutachten ist auch schon über 1 Jahr alt vielleicht bieten die jetzt doch was an.

• Mist, das klingt jetzt ziemlich verlockend. Da meiner im Frühjahr auch mehr Richtung Mutter Erde Wander soll, schwanke ich zwischen dem SF von BMW Performance und dem Sachs Gewinde Race. Sehr unterschiedliche Konzepte. Dennoch beide sehr interessant.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Mist, das klingt jetzt ziemlich verlockend. Da meiner im Frühjahr auch mehr Richtung Mutter Erde Wander soll, schwanke ich zwischen dem SF von BMW Performance und dem Sachs Gewinde Race. Sehr unterschiedliche Konzepte. Dennoch beide sehr interessant.

Maddox

also ich bin begeistert von dem Performance Fahrwerk, Benkannter hatte mal auch ein Fahrwerk (weiß nicht welchen) drin in seinem Auto und der war so Hard man konnte echt jeden Kieselstein spüren.
    Mit dem Performance bist du echt gut bedient und ein Vorteil hat er ja auch so nebenbei erwähnt der ist Original BMW.
    Ein anderer Bekannter fährt ein E60 und der meint das dein wagen so Tief ist, ist der sehr komfortabel und das mein Performance weicher ist als sein Serien Fahrwerk.

• Es hat sich einer erbarmt ;)

Ich habe es auch mal einem vermittelt, war gar nicht mal so teuer...

Das nenne ich mal eine Heldentat !! :thumbup:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich hab das Fahrwerk auch seit knapp einem Jahr verbaut. Primär wollte ich eine dezente Tieferlegung gegenüber dem Serienfahrwerk. Ich hatte auch erst überlegt, kaufe ich nur Eibach Federn, oder Federn + M-Dämpfer, oder Bilstein Gewinde, …. Letzten Endes habe ich mich dann doch für das Performance Fahrwerk entschieden. Es ist zwar teurer, aber man kann damit m.E. am wenigsten falsch machen: Alles passt 100%tig. Alltagstauglich. Keine Eintragung notwendig. Besser für Wiederverkauf, da original BMW (keine Tuning-Bastelbude).

Einbaukosten (inkl. Achsvermessung): 350 EUR (Brutto)
    Komfort (18 Zoll, kein Runflat): Es ist nicht so hart wie ich es vor dem Einbau befürchtet hatte. Also ich war positiv überrascht. Stören tut es höchstens auf groben Kopfsteinpflaster. … aber das mit dem Komfort empfindet ja eh jeder anders.
    Optik: ca. 2 cm tiefer als Serie
    Fahrverhalten: Die Lenkung ist deutlich straffer. Der Wagen neigt sich weniger in den Kurven. Bei hohen Geschwindigkeiten weniger schwammig, was besonders beim Spurwechsel auf der Autobahn angenehmer ist. Also für den öffentlichen Straßenverkehr reicht es 8)