Xenon/LED nachrüsten

• hätte noch 2 gebrauchte Xenonscheinwerfer, sind zwar gesandtstrahlt von der autobahn fahrerei. Die Abdeckung von den standlicht muss nur neu. Aber wenn es so billig wie möglich werden soll dann sind die eine alternative, Steuergeräte sind dabei.

scheinwerferreinigungsanlage kostet ca. 200€
    Nachrüstsatz xenon weiß ich nicht, ich hab meins leider schon verkauft

• hätte noch 2 gebrauchte Xenonscheinwerfer, sind zwar gesandtstrahlt von der autobahn fahrerei. Die Abdeckung von den standlicht muss nur neu. Aber wenn es so billig wie möglich werden soll dann sind die eine alternative, Steuergeräte sind dabei.

scheinwerferreinigungsanlage kostet ca. 200€
    Nachrüstsatz xenon weiß ich nicht, ich hab meins leider schon verkauft

Umrüsten auf Teile die reif für die Tonne sind... :applaus:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Umrüsten auf Teile die reif für die Tonne sind... :applaus:

Die letzte Möglichkeit für "so billig wie möglich" ist dann noch selbst bauen. Wart nur ab, kommt bestimmt auch noch. :rolleyes2:

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Ich benutze einfach mal diesen Thread für meine Frage. Ist eine sehr komische Idee von mir, und einige werden sicherlich den Kopf schütteln aber die Idee geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Meine Frage: kann man die Xenon Scheinwerfer mit Halogen Leuchtmittel benutzen?

Edit: ich möchte nur die Xenon Scheinwerfer nutzen, aber kein Xenon nachrüsten bzw. benutzen.

• Gehen wird das sicher mit viel Bastelei, aber eine Zulassung hast dann nicht mehr :D

Und ob LED in Xenon SW ein gutes Licht machen ist eine andere Sache...vermutlich wird das so eine "tolle" Lichtausbeute sein wie die Linsen SW mit Halogenleuchtmitteln...also unterirdisch :rolleyes:

• Du kannst zwar die Xenon Optik mehr oder weniger nachstellen, aber wirklich empfehlenswert ist das nicht, da sich dadurch die Lichtausbeute unter Umständen sogar verringert, weils einfach nicht so gedacht ist. Mir wäre da die Verkehrssicherheit immer wichtiger. Vorallem erkennt jemand mit etwas Ahnung eh, dass es kein echtes Xenon ist.

Ein guter Kompromiss wäre daher z.B. die schon empfohlenen Nightbreaker... Damit wirds evtl. etwas heller und von weiter weg sieht es auch nicht mehr so nach Standardfunzel aus...

• Mir ging es im großen und ganzen darum, dass ich die corona Ringe in den Xenon Scheinwerfern besser/schöner finde wie in diesen Halogen. Die Ringe sind, soweit mich meine Augen nicht getäuscht haben, gleichgroß und leuchten gleichstark. Bei den Halogen leider nicht. Es geht mir also nicht darum Xenon Look vorzutäuschen, eher um die schöneren aggressiver aussehenden Scheinwerfer mit den Coronas als TFL.

Um ehrlich zu sein, diese "Angel Eyes" waren für mich der Kaufgrund eines BMW's. Leider wußte ich nicht, dass die beim Halogen nur als Standlicht dienen. Sonst hätte ich mir einen mit Xenon geholt. Die Mtecs habe ich zwar drin, nur sieht das ganze recht doof aus, blau weiße Ringe gelbes Licht. Also wollte ich mit den Xenon Scheinwerfern 2 gelbe Ringe und gelbes Abblendlicht haben. Mit der Farbe Gelb habe ich keine Probleme.

Ich bin ab und zu mit Fahrzeugen gefahren die Xenons hatten, und ich fand das zwar geil, irgendwie kam ich nicht damit zurecht. Ich finde die Halogens leuchten Verkehrsschilder besser aus, und Xenon komplett nachrüsten lohnt sich nicht die 2000? nur für Corona Ringe hinzublättern:confused:

Nightbreaker war auch eine Option, nur leuchten diese am Tage auch gelblich. Und bei Regen soll die Sicht extrem schlecht sein, oder?

Zu meiner Frage zurück, Xenons haben ja auch H7 Leuchten oder? In die Halterung müssten diese passen, nur wie bereits erwähnt macht mir die Lichtausbeute etwas Sorgen, da die Reflektoren doch stark Unterschiedlich aussehen. Also müsste ich Leuchtmittel finden, die den Xenons von der Leuchtkraft ähnlich sind, oder kann man das einstellen lassen? Weil einige Hersteller ein Scheinwerfer für Halogen und Xenon haben. Oder irre ich mich auch hier?