BMW e90 Komfortzugang

  • Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren, so schwer ist das doch nicht, die Hand auf den Türgriff zu legen? :whistling: Was meinst du eigentlich mit "kompletten"?


    da habe ich mal ne frage zu...ist das normal das wenn ich mit schlüssel abschliesse den wagen nicht per key less aufmachen kann oder spinnt meiner einfach nur?


    Das ist so nicht normal, bei dir stimmt etwas nicht ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • da habe ich mal ne frage zu...ist das normal das wenn ich mit schlüssel abschliesse den wagen nicht per key less aufmachen kann oder spinnt meiner einfach nur?


    Evtl Batterie nicht mehr die beste... Dann schaltet der Batteriemanager die unwichtigen Sachen ab...


    War bei mir der fall ...

  • Sobald Sie sich Ihrem Fahrzeug bis auf 1,50 Meter nähern, erkennt der Komfortzugang den mitgeführten Schlüssel (z. B. in der Jackentasche) und lässt sich bei Berührung des Türgriffs öffnen. Wenn Sie daraufhin den Start-/Stop-Knopf drücken, wird der mitgeführte Schlüssel über Innenraumantennen identifiziert und der Motor gestartet.


    Ebenso kann nach Verlassen des Fahrzeugs durch Drücken des Türaußengriffs das Fahrzeug verriegelt werden. Ein versehentliches Einsperren des Schlüssels ist dadurch nicht mehr möglich, da das Fahrzeug nicht verriegelt werden kann, solange sich der Schlüssel im Innenraum befindet.
    Zusätzlich fungiert Ihr Schlüssel als Funkfernbedienung, z. B. zum Öffnen und Schließen der Heckklappe. Über eine Memory-Funktion kann auf Ihrem Schlüssel ein persönliches Profil gespeichert werden. Bis zu elf individuelle Einstellungen von Sitz-, Außenspiegel- und Lenkradposition bis hin zu BMW Head-Up Display und HiFi-System (modellabhängig) können dabei auf dem Schlüssel gespeichert und beim Start des Fahrzeugs zugeordnet werden


    So stehts bei BMW, denke mal damit ist alles erklärt. Heute hatte ich einen Ersatzwagen (118d bj03/2012) der hatte die comfortöffnung der Türen nicht, nur der Motor liess sich starten ohne den Schlüssel einzustecken.


    Ich denke auf dem Bild erkennt man die "Rillen" ein wenig. Ging leider nicht besser, ist in Wagenfarbe :D

  • da habe ich mal ne frage zu...ist das normal das wenn ich mit schlüssel abschliesse den wagen nicht per key less aufmachen kann oder spinnt meiner einfach nur?


    Kann schon sein, dass der Schlüssel spinnt.
    Bei mir geht einer immer ohne Probleme (den hat jetzt meine Frau ^^ ) und der andere will ab und zu nicht...
    Sieht manchmal blöd aus, wenn man am Türgriff hängt und die Türe nicht aufgeht...

  • Aber normalerweise wirst du früh genug darüber informiert ob die Batterie sich dem Ende neigt.
    Bei mir zeigt er es als Info im Display an.

  • Aber normalerweise wirst du früh genug darüber informiert ob die Batterie sich dem Ende neigt.
    Bei mir zeigt er es als Info im Display an.


    Meinst Du jetzt vom Schlüssel? Weil das gibt es nur für die Schlüssel OHNE Komfortzugang ... da ist ein fester Akku drin der über den Schacht auflädt beim Fahren. Die Schlüssel mit Komfortzugang haben eine Knopfzelle (CR2320 wenn ich mich jetzt nicht irre) und werden NICHT aufgeladen (wie auch, ist ja nicht nötig die in den Schacht zu stecken ^^)


  • Meinst Du jetzt vom Schlüssel? Weil das gibt es nur für die Schlüssel OHNE Komfortzugang ... da ist ein fester Akku drin der über den Schacht auflädt beim Fahren. Die Schlüssel mit Komfortzugang haben eine Knopfzelle (CR2320 wenn ich mich jetzt nicht irre) und werden NICHT aufgeladen (wie auch, ist ja nicht nötig die in den Schacht zu stecken ^^)


    Aber eine leere Batterie wird auch bei Comfort-Zugangs-Schlüssel angezeigt ;)
    Die Batterie ist im übrigen eine CR2032 (Original von Panasonic) :P

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Bei mir wurde die leere Batterie angezeigt, woraufhin ich gleich nen 5er-Pack bei ebay bestellt habe :thumbup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Heute hatte ich einen Ersatzwagen (118d bj03/2012) der hatte die comfortöffnung der Türen nicht, nur der Motor liess sich starten ohne den Schlüssel einzustecken.



    standard bei allen 2012er BMWs


    ich hab in letzter zeit laufend ersatzwagen von BMW (grad wieder den 2ten F30) und auch dort reicht das mitführen des schlüssels zum motor starten.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy