318d Leistungssteigerung - Powertec oder Turboperformance

• Hi Leute,

Bräuchte mal Unterstützung.
    Bin am Überlegen meinem 318d eine Leistungssteigerung zu gönnen.

Da ich aus dem Linzer Raum komme bin ich auf folgende Adressen in meiner Umgebung gestoßen.

www.turboperformance.at - Attnang Puchheim - Ablingers Boxengasse
    www.powertec.at - Leopoldsdorf bei Wien

Beide bieten eine 30Tage Testphase mit Geld zurück Garantie an.
    Beide haben anscheinend jahrelange Erfahrung im Bereich Tuning.

Bis jetzt kann ich nur von einem Kollegen berichten, der ca seit 2 Monaten (ca. 30.000km) eine Optimierung von Powertec (inkl. KN Luftfilter) hat.
    Dieser hat keinerlei Probleme und auch beim Service bei BMW gabs nichts, d.h. die Optimierung wurde nicht erkannt.

Gibts Erfahrungen zu Turboperformance bzw. Ablingers Boxengasse in Attnang?

Bin mir nicht sicher, ob ich den Weg nach Wien für das Update wagen soll oder in Attnang, was näher wäre bleiben sollte? ?(

Bzw. gibts noch andere Interessenten um eventuell mit mehr Fahrzeugen vorzufahren und vl. nen besseren Preis zu bekommen??? ?

• Also ich fahre mit einer Optimierung von Turboperformance seit Ende Januar rum das sind bisher ca. 20000km und ich damit sehr zufrieden und kanns nur weiterempfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Wenn deine Signatur stimmt, dass dein Auto gerade mal ein Jahr alt ist, dann würde ich die Finger vom Chiptuning lassen....die Werksgarantie kannst dann vergessen...und die würde ich nicht aufs Spiel setzen... ;)

• Du bist aus Linz? Schreib mir bitte eine pn. Habe Evenfalls einen 318d u von Patchworks in Leonding WW chippen lassen. Falls du magst kannst du ne runde drehen ;) falls du dann chippen willst sag mir Bescheid ich fahre gerne mit dir mit. Ich habe damals nen guten Preis bekommmen vorher nachgemessung insg 350,- .....

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hi,

ich biete dir mal ne Alternative an: Motovision car performance (www.motovision.at)
    Der hat meinen 320iger gemacht und seitdem fährt er sich wie ein neues Auto. Der müsste auch einen Stützpunkt in deiner Nähe haben. Einfach mal anrufen und fragen denn der Typ hat's echt drauf.

Grüße

Simon

• ja die Signatur stimmt, er ist erst 1 Jahr alt.

Werksgarantie ist mir natürlich bewusst, aber es heißt ja überall, dass man dass zurückstellen kann und über den OBD Stecker nichts vom tuning aufscheint?!?! ?(

• OBD :) Patchworks macht es auch auf Wunsch rückgängig vorm Werkstatt Termin ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ich würde es bei G-Power machen lassen

KFZ SV-OFFICE
    Wien, Österreich

G-POWER Händler

oder in der nähe von München
    G-Power
    St. Mauritius Strasse 2
    86561 Aresing/ Ot. Autenzell Germany
    G-POWER®
    St. Mauritius Strasse 2
    86561 Aresing/ Ot. Autenzell