Einschätzung Restwert / Kaufberatung

• Ich denke im Kaufberatungssub ist diese Frage am besten aufgehoben:

Ich plane mir gegen Ende des Jahres einen E92 335 zu kaufen. Um vernünftig einzuschätzen, wie ich finanziell aufgestellt bin, müsste ich wissen was mein aktueller noch ungefähr Wert ist.Im Netz finde ich gegensätzliche Angaben, ich befürchte allerdings dass es nicht mehr allzuviel sein wird. Ich hoffe ihr könnt mir da eine realistische Einschätzung geben. Folgende Fakten zu dem Wagen:

- BMW E90 325i / EZ 09/2005 / 197000 Km / noch 1,5 Jahre TÜV

- M-Paket mit Nebelscheinwerfern und sportlicher Fahrwerksabstimmung mit 18" Ronal Felgen (Keine Schäden)

- Farbe: Sparkling graphite allerdings mattweiß foliert (schwarzes Dach+Carbonfolien deatails) / Scheiben Tönung

- Blackline Rückleuchten und Dectane Frontscheinwerfer,schwarze Performance Nieren

- Sportsitze mit Sitzheizung und elektrischer Lordosen verstellung , M Schaltknauf

- Ansonsten keine Nennenswerten Extras (Kein Navi, keine Klimatronic, kein Tempomat usw.)

- Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich einen Unfall mit dem Wagen. Ca 5000 Euro Schaden am hinteren Kotflügel. Auto wurde anschließend professionell von BMW Vermessen(Kein Verzug) und fachgerecht repariert.

Hier noch ein paar Bilder:

• Hi,

ich finde dein Wagen steht optisch ganz gut da, wenn man sich die Fotos ansieht.Ist allerdings, wie immer, Geschmackssache.

Generell würde ich von einer etwaigen Inzahlungnahme durch nen Händler absehen, da dieser die Folierung und geänderten Leuchten eher mit einem preislichen Abzug bewerten wird.

Auf dem Privatmarkt wird der Wagen sicherlich eher jüngere Interessenten ansprechen.

Bei mobile.de findet man ein paar ähnliche Fahrzeuge mit dem Motor und dem Baujahr, sowie der km-Leistung für knapp unter 10.000 €, allerdings mit etwas besserer Ausstattung (Navi, Klimatronic z.B.)

Ich könnte mir vorstellen, dass ein junger potentieller Käufer aufgrund des Looks und des M-Pakets vielleicht auch so 8.000-9.000 € zahlen würde.

Gruß,

Marius

• Glaub auch kaum das Händler so ein Fahrzeug mit den vielen Kilometer kaufen, da sie ja auch Gewährleistung geben müssen, natürlich kann ich mich auch täuschen :)

Aber du wirst bestimmt ein Liebhaber für das Fahrzeug finden!

gesendet via tapatalk

• Ich würde einen TAUSENDER mehr nehmen. Du kannst immer noch vom Preis runtergehen.
    Gruß Jérôme

PS: Ist ein schöner Wagen :love:

:dito:
    Erstmal höher anfangen und schauen.
    Kannst dann ja nach einer Woche immer Stück für Stück runtergehen und immernoch ein kleines Stück Verhandlungsspielraum lassen.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln