Einschätzung Restwert / Kaufberatung

• ich provoziere nicht, ich sage wie es ist...das muss man schon unterscheiden (können ;) )...

ich habe mich nicht aufgeregt, sondern versuche nur dein unverständnis aufzulösen...-warum ich das tue? vielleicht weil ich einfach nur ein netter mensch bin (nein, du musst dich nicht bedanken ;) )

• es ist nur normal, dass mein sein auto privat so teuer wie möglich verkaufen will. würde ich auch immer versuchen bevor ich den inzahlung gebe. hab ja kein geld zu verschenken 8)

aber das du ernsthaft an ~ 2000€ rabatt gedacht hast, wenn du einen gebrauchten beim händler kaufst, brachte mich zum schmunzeln^^

ich würde einfach warten bis du deinen verkauft hast und mich dann umsehen.

1. wird der, den du ausgeguckt hast, nicht direkt weg sein (99%)
    2. gibt es alternativen wie sand am meer. man könnte auch mal einige kilometer fahren um andere angebote anzusehen

andere varianten wären mir zu aufwendig, risiko bleibt trotzdem

mfg

• Ich bin ja auch erstmal dabei die Fühler auszustrecken. Und was die 2000 Rabatt angeht, lerne ich grade dass ich anscheinend mit falschen Vorstellungen an die Sache rangegangen bin. Ok passiert, deswegen sammelt man ja erstmal Informationen.

So wie du es beschreibst, hatte ich es ja geplant. Am 03.09. kommt jemand und kuckt sich das Auto an. Gut möglich dass er ihn direkt mitnimmt.

Wenn das passiert ist werd ich meine Suche intensivieren. Momentan verschaffe ich mir Überblick mit Hilfe von den zwei großen online Autobörsen und der BMW Gebrauchtwagen Datenbank. Ich habe auch kein Problem damit für ein Auto 300-500 Km zu fahren. Mach ich mit nem Kumpel, dann wirds ne lustige Tour :D

• hört sich doch gut an. hatte das thema nur überflogen und bin davon ausgegangen, dass du schon deinen wunsch-neuen im blick hast :D

schonmal dran gedacht, vllt von privat zu kaufen? wollte ich auch erst nicht, hab den dann aber von der dekra checken lassen, gutachten ausgestellt und einige tausender gespart.

mfg

• Dran gedacht schon, aber diesen Gedanken auch wieder verworfen. Und das obwohl ich da ganz konkret einen Wagen im Blickfeld hätte. Aber mir ist das zu Risikoreich.

Denn ob der Vorbesitzer den Wagen jeden Morgen kalt über die Bahn geheizt hat, kann mir auch der Dekra-Mann nicht sagen. Und wenn sich dann plötzlich der Motor verabschiedet, steh ich da ohne Gewährleistungssansprüche. Das ist mir bei dem Kaufpreis dann doch n bischen zu heikel.

• Die Skepsis kann ich nachvollziehen. Dann scheiden aber auch alle freien Händler aus, denen kann man auch nur in Ausnahmefällen guten Gefühls vertrauen.
    Ich hab bei der Niederlassung gekauft und bereue es bis jetzt nicht, das Fahrzeug macht keine Mucken...

Wenn allerdings ein betuchter Rentner seinen 335i verkauft weil er selbst Probleme beim Einstiegen hat und seiner Frau der Wagen zu schnell ist, dann zuschlagen :)
    Hätte mir jemand hier aus dem Forum den nicht vor der Nase weggeschnappt würde ich diesen Wagen heute fahren.

Und das mit "kalt über die Autobahn jagen" ist eigentlich typisch für Firmen- und Mietwägen. Privatleute machen das meiner Meinung nach eher weniger...würden sich ja dadurch beim Wiederverkauf ins eigene Fleisch schneiden.

• Die Skepsis kann ich nachvollziehen. Dann scheiden aber auch alle freien Händler aus, denen kann man auch nur in Ausnahmefällen guten Gefühls vertrauen.

Na wieso denn? Du hast ein Jahr Gewährleistung und kannst noch zusätzlich eine Garantie abschließen.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Na das einzige was ich zu dem Thema sagen kann ist...
    Du willst auf keinen Fall von Privat kaufen weil du ja ned weißt wie mit dem Auto umgegangen is...
    Willst deins aber aufjedenfall Privat verkaufen. Deiner hat n haufen KM und ich könnte genauso
    sagen das ich ned weiß was du damit getan hast.

Finde das ist also n dämlicher Grund zu sagen, dass du ned von Privat kaufen würdest.
    Ich weiß ich klingt zwar wie soki84 (dem ich schon lange meine Meinung gegeigt hätte oO)
    aber wollts nur anmerken.

Denk einfach ma andersrum.