Wie lange sollten Bremsbeläge laut BC halten? 50000 oder 100000?

  • Bei deinem Verschleiß der Bremsen kommt es nicht auf deine gefahrenen Geschwindigkeiten an 8| - Sondern wie und wie oft du bremst. Schau mal nach ein paar Wochen auf die Anzeige, nachdem du ein paar mal wirkliche Langstrecken vorausschauend gefahren bist. Dann sollte die Restreichweite ansteigen. Vergiss allerdings bei Kurzstrecken- und Stop&Go-Betrieb - BTW: 50.000km ist auch schon eine Menge!

    ich werde bald nach München fahren, sind zwar nur 180km aber schauen wir mal was die Serviceanzeige dazu sagen wird.. :D

  • ich werde bald nach München fahren, sind zwar nur 180km aber schauen wir mal was die Serviceanzeige dazu sagen wird.. :D

    Wenn du schon so schreibst, scheintst du wirklich meist Kurzstrecke zu fahren - dann ists ja auch kein Wunder ;)

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Die Intervall anzeige wird je nach Fahrstil angepasst wenn bei dir 50tkm steht heißt es nicht das es genau in 50tkm soweit ist zum wechseln wirst sehen die geht ganz langsam nach unten die anzeige...Beispiel:



    Deine Anzeige zeigt 50tkm an du fährst mit guten Fahrstil 10tkm dann müsste sie auf 40tkm stehen ist sie aber nicht sie wird dann bei 47tkm sein ;) wirst du merken....


    Schon komisch das ganze. Mein BC zeigt an, dass ich in 2300km hintenwechseln muss. Vorne in ca. 7000km. Die Differenz wundert mich nicht, wohl aber, dass ich stets die gleichen Strecken fahre und der kontinuierlich runterzählt- trotz kaum vorhandener Bremsungen.
    2300km und dass bei einer Belagstärke von 5,5mm hinten- dass ist doch ein Scherz- vorne noch wesentlich mehr Belag.
    Der :) erzählte mir, dass man bei einigen Modellen statt Rest-km auch die Rest- Belagstärke angeben kann (evtl. codierbar).
    Muss da Mo. nochmal hin.
    Falscher Wert könnte auch durch Verschmutzung des Sensors entstehen (laut :) )- aber vorne und hinten??

  • So, war heute beim Freundlichen und bei mir hatte der BC falsch gerechnet.
    Die haben das nun anhand der Reststärke umgerechnet und jetzt habe ich hinten wieder 22tkm (statt vorher ca. 2tkm) und vorne 33tkm (vorher ca. 7tkm).
    Sollte sich aber noch einpendeln.
    Inkl. Fehler auslesen hat der Spaß um die 60 Euronen gekostet.
    Mal hoffen, dass er nicht wieder falsch rechnet, sich aufhängt, was weiß ich :wacko: .
    Da vertraue ich lieber auf das was ich sehe (optische Kontrolle).

  • Bin schon 12000km und die Anzeige steht wie eingemeißelt auf 100000km.....


    Hmmm..

    Albert Einstein : "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • hab jetzt 110.000 runter und
    muss in 30 Tkm wechseln (vorn und hinten).


    Hab hier was von 38.000Km ohne Ölwechsel gelesen....
    Meine Meinung(!): sorry, hab ich KEIN Verständnis für. Schade um den Motor...ich wechsel mein LL-01 Öl jedes Jahr, oder nach 10-14 Tkm.



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Also bei 90.000km wurden bei mir hinten die Beläge neu gemacht (keine neuen Scheiben).
    Jetzt hab ich ca. 136.000km runter und bekomme am Freitag vorne neue Beläge und Scheiben.


    Da darf ich mich wirklich nicht beschweren! :D


    Und NEIN, es wurde noch nichts gemacht, bevor ich das Auto gekauft hab. Damals hatte der nämlich nur ca. 25.000km drauf. ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.