Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

  • Ach wärs nur ein Coupé :S Ich würde bereits samt Bargeld bei dir vor der Tür stehen !


    Ich finde die LCI-Limousine vom Design her ehrlich gesagt gelungener als das Coupé, zudem verwindungssteifer auf der Rennstrecke...aber das muss natürlich jeder selbst wissen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Da ich derzeit relativ viele Anfragen diesbezüglich erhalte: Sowohl die Alpina-Replika-Ansauganlage als auch die RB-Turbos sind bereits verkauft.


    Ich hätte noch eine Clutchmasters FX300 - Kupplung abzugeben, wenn daran Interesse besteht.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Bei deimem N54 sind doch andere Turbolader verbaut worden.Wird der Wagen also nur mit standard Turboladern verkauft?

  • Bei deimem N54 sind doch andere Turbolader verbaut worden.Wird der Wagen also nur mit standard Turboladern verkauft?

    Genau. Einer davon ist sogar brandneu (gerade durch BMW ausgetauscht), der andere hat ca. 75.000km gefahren und ist auch in einem sehr guten Zustand (BMW hat das beim Einbau der Serien-Lader getestet).


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ja, wirklich sehr schade dass diese Geschichte somit quasi ein Ende hat. War wirklich sehr schön zu lesen.


    Vielleicht solltest du deine Anzeige noch durch einen Link hierher ergänzen (sofern rechtlich erlaubt). Denn es steht ja quasi das bisherige Leben des Autos hier schwarz auf weiß geschrieben und jeder kann nachlesen welche Mühen und Qualität du in die Umsetzung gesteckt hast. ....von dem finanziellen ganz zu schweigen.


    Natürlich nur sofern der Bericht für Nicht-Forenmitglieder überhaupt lesbar ist.


    Ansonsten viel Erfolg beim Verkauf. Wirklich sehr schade. :(

  • Danke für die netten Anmerkungen. Noch ist aber nichts endgültig entschieden, es ist nach wie vor auch gut möglich, dass ich mein Fahrzeug bis auf Weiteres behalten werde.


    Bei mobile.de darf man glaube ich nicht auf externe Websites verweisen, ich werde mir das allerdings mal anschauen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Behalt ihn.


    Sonst muss ich mich bis zu meinem Lebensende ärgern, dass ich aktuell das Geld leider nicht auftreiben kann, um mir das Auto zu kaufen. :whistling: :D

    Momentan sieht es auch danach aus, dass ich ihn zunächst weiter fahren werde. Wenn Du aber prinzipiell daran interessiert bist, ihn zu übernehmen, solltest Du mir das auf jeden Fall bestätigen (per PN), denn ewig werde ich den Wagen nicht weiter fahren.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ich hatt immer Angst vor diesem Moment ;( Wenn du das Auto verkaufst, schau bitte trotzdem ab und zu im Forum vorbei..


    Sehr schade, das Auto ist wirklich eine Referenz für den N54! Ich hoffe du verkaufst nicht an jeden und der Neubesitzer weiss die Arbeit zu würdigen..