• Wer verkauft jetzt stärkere Kupplungen für das DKG?
    Adresse? Weil ich habe nichts gefunden!


    Was meint ihr mit ESS M3 ist das ein Tuner?

  • Das ist das nachfolge Getriebe von unserem!


    warum?

    wo kommt es denn zum Einsatz? Und welches ist dann bei mir, bzw. bei uns verbaut?
    Ich wollte gucken was es aushält

  • Alle N54 mit Dkg haben das 7DCI600 und hält max 600Nm.
    Das 7DCI700 hat seitens Luk verbesserte Kupplungen die halten max 700Nm aus.
    Wird seit 03/2010 bei jedem N55 mit Dkg eingebaut.
    An sonsten ist das Getriebe 1 zu 1 das Gleiche.
    Das Getriebe an sich hat kein Problem mit hohen Drehmomenten nur leider die Kupplungen von Luk.
    BMW hat das Getriebe ja nur beim 35i bzw M3 eingesetzt, und das hat ja nur 400(430)Nm.
    Will man stärkere Kupplungen oder besser gesagt kupplungscheiben, dann kommt Kevlar ins Spiel und da wird es doppelt so teuer.


    Beim einer Leistungssteigeung mit dem Dkg muss der Tuner wissen was der macht.
    Ist nichts anderes wie bei VW/Audi mit dem DSG/S-Tronic z.B beim TTRS mit S-Tronic.

  • Hallo


    Woran sehe ich genau welches Dkg drin ist? Steht am Dkg iwo ne Nummer? Hab ein n55 bj Mitte 2010.

  • könnte mir einer erklären warum der tuner bei einem dkg aufpassen muss? oder was ist anders wenn er einen handschalter tuned? ich denke das DKG hält 600NM aus dann sollte doch ein tune auf 550NM ohne probleme drin sein oder wo liegt der denkfehler?

  • Hallo


    Woran sehe ich genau welches Dkg drin ist? Steht am Dkg iwo ne Nummer? Hab ein n55 bj Mitte 2010.


    Im ETK deine FIN eingeben und du siehst die bei dir passenden bzw verbauten Teile :whistling:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: