Verbandskasten abgelaufen

  • Hallo,


    wo bekomme ich den Inhalt (Mullbinden, etc.) neu? Der Anruf beim BMW-Händler brachte nun zutage, dass dieser zwar einen verkauft, aber da ist dann auch ein Warndreieck dabei und der Austauschverbandskasten kostet dann auch noch 33 Euronen!


    Dieser Ersatzverbandskasten passt dann auch nicht mehr in die kleine Aussparung hinten rechts im Kofferaum.


    Wo bekomme ich denn nun Ersatz weg? Apotheke? ?(


    Gruß Jens

  • Apotheke, ADAC, Rotes Kreuz, ATU usw...

  • ?( wie lange ist denn so ein verbandkasten haltbar? ich wüsste gerade gar nicht wo ich den in meinem auto finde hahaha

  • apotheke is halt teuer..


    bei A.T.U und wie sie nicht alle heissen gibt es extra so nachfüll kits kosten unter 10 euro
    es läuft ja nicht alles ab, sonder nur sterile sachen (meist sind alle teile die ablaufen können in papier verpackt da papier dampfdurchlässig ist, und früher so sterilisiert wurde)


    dann nimmst alle abgelaufenen teile raus, und ersetzt sie im original verbandskasten gegen die neuen.. fertig

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • ?( wie lange ist denn so ein verbandkasten haltbar? ich wüsste gerade gar nicht wo ich den in meinem auto finde hahaha


    verbandsksten halten unterschiedlich lange..
    die meisten 5 jahre..


    bmw hat aber auch welche die 20 jahre halten


    wo der ist solltest du aber schon wissen.. kann leben retten

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Aha,


    kann man denn auch die Teilenummer 51 47 6 949 966 nehmen? Soll ja im ETK nur 12,61,€ + MwSt. kosten. Nur interéssehalber. Muss ich da das Warndreieck mitkaufen?


  • verbandsksten halten unterschiedlich lange..
    die meisten 5 jahre..


    bmw hat aber auch welche die 20 jahre halten


    wo der ist solltest du aber schon wissen.. kann leben retten


    aaaahhhh jetzt weiß ich wieder wo er ist. jep also ich habe einen ^^ muss ich mal darauf achten wie lange der noch haltbar ist denn mein auto ist schon 6 jahre alt hmm

  • bei ATU gibt es auch so zeug zum nachfüllen, aber steht da dann wieder ein neues Datum drauf wegen der Haltbarkeit ?!
    Eigentlich schon oder?


    also bei diesen nachrüstteilen steht dann jeweils das datum drauf