Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

  • Wenn es einen schon nervt einem LKW hinterher fahren zu müssen...naja..


    Wenn vor mir einer langsamer fährt sei es LKW oder PKW, dann fahre ich ihmn nicht dicht auf oder lasse mich von dem "nerven" sondern überhole wenn es geht. Wenn ihr meint das es riskant ist dann überholt nicht. Die wo solche riskanten Mannöver machen, tun das auch ständig...egal mit welchem Grund.

  • Zitat


    Ein Autofahrer der mit 80 bei erlaubten 100 fährt stellst du gleich mit einem der 250 bei erlaubten 50 fährt? Wer stellt wohl mehr Gefahr da? :fail:


    Bitte richtig lesen.
    Ich sprach von der gleichen Emotion die solches Fehlverhalten (Rasen und genauso Bummeln) erzeugt -> Egoismus des Fahrers
    Beide Schaden der Allgemeinheit! Punkt.
    Das meine ich aber nicht böse, ich bin auch kein Raser, aber ich frage mich schon ob du einen Dialog willst oder einfach die Folgen eines Bummelns nicht sehen willst?



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Wenn vor mir einer langsamer fährt sei es LKW oder PKW, dann fahre ich ihmn nicht dicht auf oder lasse mich von dem "nerven" sondern überhole wenn es geht.

    Dann Glückwunsch zu Deinem guten Nervenkostüm ;) . Aber die meisten nervts wohl früher oder später. Ich raste auch nicht gleich aus oder bedränge andere Verkehrsteilnehmer und ich habe auch noch nicht riskant überholt. Wenn aber der dritte oder vierte nacheinander vor mir herschleicht und ich habs vielleicht auch noch eilig, dann nervts mich irgendwann schon tierisch :cursing: . Das einzige Bußgeld, was ich dann öfters bezahlen müßte, wäre für Beleidigung, wenn mich der Vordermann hören könnte... :whistling:

  • Ich finde es einfach einen Witz dieses sinnlose Rasen usw. Und wenn dann mal einer statt 100 "nur" 80 fährt wird er mit einem Raser gleich gestellt. Von Emotionen in deinem Post vorher hast du nichts geschrieben du hast die einfach gleichgestellt.


    Ich bin mal bei erlaubten 100 mit ca. 105 auf der Landstraße gefahren. Dann hat mich ein Z3 überholt und mich richtig geschnitten (ich musste eine Vollbremsung machen um einen Unfall zu verhindern). Ein paar Kilometer später stand dieser Z3 unten in der Böschung. Ich habe dann angehalten (muss man hier ja leider, auch bei solchen Leuten...) Habe ihn gefragt ob alles Ok ist usw. Dem Fahrer gings gut. War kein junger Fahrer. Hat mich dann zugefaselt wie lange er schon fährt und das ist ihm noch nie passiert usw. Danach habe ich ihm gesagt das er vlt. eher nochmal in die Fahrschule sollte. Alleine schon wie er mich überholt hat. Er meinte dann zu mir, ich solle ruhig sein mit meinem E90 von Papi. Dann habe ich ihm erklärt das es in Deutschland die Möglichkeit gibt Geld zu verdienen und man sich dann auch etwas kaufen kann.(er schaute nur blöd).
    Aber dann kam der Hammer: Er fragte mich wirklich ob ich mit meinem Auto sein Auto aus der Böschung ziehe. (Der Z3 war kaum kaputt, evtl. noch fahrbereit). Ich habe mich dann nur umgedreht und bin gegangen.

  • Nicht falsch verstehen: Schleicher UND Raser nerven und sind auf ihre Art mehr oder weniger gefährlich. Das ist die Gemeinsamkeit und beides muß nicht sein. Keiner hier begrüßt Raserei. 105 fahren oder vielleicht auch mal 120 auf der Landstraße sehe ich und wohl die meisten nicht als Rasen. Drängeln, Schneiden, riskant überholen und Tacho jenseits der 130 ist für mich Raserei :schlecht: . Was mit dem von Dir beschriebenen Beispiel enden kann, wobei das noch glimpflich ausging. Die meisten sind jedoch mehr oder weniger angepisst, wenn sie auf einen Schleicher auflaufen, dem es sch***egal ist, das schon 10, 20, 30 Autofahrer hinter ihm dem Amoklauf nahe sind... :frust: Der eine oder andere hats ja vielleicht mal eilig. Und wie schon von Thilo beschrieben: Auf längeren Strecken kommt es zu nicht unwesentlicher Zeitersparnis, wenn man die erlaubten 100 ausreizt und nicht 20, 30 Sachen drunter bleibt.


  • Wenn jemand wegen 20kmh die Nerven verliert dann sollte er besser den Schein abgeben.


    :popcorn:


    Ich habe das hier schon in einem anderen Fred gepostet, passt hier aber auch. Speziell für diejenigen, die auch mal gerne bummeln:


    Wenn sich der Überholvorgang nicht auf einer Autobahn


    abspielt, dann kann der Überholte zur Sicherheit des Überholenden auch


    den Seitenstreifen benutzen, um ihn vorbei zu lassen. Er muss


    gegebenenfalls seine Geschwindigkeit mindern, um die Sicherheit des


    Überholvorgangs zu gewährleisten.


    :drink2:

  • Ich sehe es eben fast jeden Tag wie die Leute rasen und hatte schon genug knappe Situationen wo es beinahe mit einem Unfall endete. Das von mir genannte Beispiel war so ziemlich das verrückteste. Ich begreife immer noch nicht wie man so dumm sein kann. Wäre auch am liebsten weiter gefahren. Dachte mir aber dann, wenn einer mein Kennzeichen sieht, dann naja....Der fährt jetzt bestimmt auch noch so.(wenn er noch fährt)
    Teilweise kann ich euch ja verstehen mit dem langsam fahren. Bei Mittelspur oder linke Spur Schleichern auf der Autobahn oder Tunnel schleichern die aber erst rasen muss ich mich auch bemühen mich nicht aufzuregen. Aber mit 80 bei erlaubten 100, sry das ist zu lächerlich. Wenn einer auf der Landstraße 40 fährt, ok das ist nicht korrekt.


    Aber gut jetzt.
    Wer gibt zu ein Blinkmuffel zu sein? An die hätte ich nämlich ein paar fragen^^