Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• Das nächste mal wenn ein E90 hinter mir ist ist, fahre ich in den Graben damit ich ihn nicht behindere. Jetzt zufrieden? :)

Super, dann kann ich meine SOS Taste endlich mal ausprobieren :thumbsup:
    Aber ich habe einen E91- schade 8|

Nein im Ernst, wenn Du einen Seitenstreifen hast, dann nutze ihn, und lass Schnellere vorbei. Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone.
    Mache ich bei Motorradfahrern immer, da es eine riesen Sauerei ist, die Tiefflieger von der Straße zu kratzen.
    Ernte dafür häufig einen freundlichen Gruß.

• Ich sehe es eben fast jeden Tag wie die Leute rasen und hatte schon genug knappe Situationen wo es beinahe mit einem Unfall endete. Das von mir genannte Beispiel war so ziemlich das verrückteste. Ich begreife immer noch nicht wie man so dumm sein kann. Wäre auch am liebsten weiter gefahren. Dachte mir aber dann, wenn einer mein Kennzeichen sieht, dann naja....Der fährt jetzt bestimmt auch noch so.(wenn er noch fährt)
    Teilweise kann ich euch ja verstehen mit dem langsam fahren. Bei Mittelspur oder linke Spur Schleichern auf der Autobahn oder Tunnel schleichern die aber erst rasen muss ich mich auch bemühen mich nicht aufzuregen. Aber mit 80 bei erlaubten 100, sry das ist zu lächerlich. Wenn einer auf der Landstraße 40 fährt, ok das ist nicht korrekt.

Aber gut jetzt.
    Wer gibt zu ein Blinkmuffel zu sein? An die hätte ich nämlich ein paar fragen^^

überhaupt nicht stolz sei* :D
    Blink bei jedem Scheiss^^

• Zitat

Super, dann kann ich meine SOS Taste endlich mal ausprobieren :thumbsup:
    Aber ich habe einen E91- schade 8|

Nein im Ernst, wenn Du einen Seitenstreifen hast, dann nutze ihn, und lass Schnellere vorbei. Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone.
    Mache ich bei Motorradfahrern immer, da es eine riesen Sauerei ist, die Tiefflieger von der Straße zu kratzen.
    Ernte dafür häufig einen freundlichen Gruß.

Ich mache auch, wenn möglich, Platz wenn was flottes von hinten angeflogen kommt. Muss ja jeder selbst wissen wie er fährt ob jetzt Motorrad oder Auto..
    Gilt natürlich nur außerorts :)

• Das nächste mal wenn ein E90 hinter mir ist ist, fahre ich in den Graben damit ich ihn nicht behindere. Jetzt zufrieden? :)

Ja, ist mal ein Anfang :tongue2: . Wenn Du versprichst, künftig immer mindestens 100 auf Landstraßen zu fahren und im Schnitt 3 Punkte für Geschwindigkeitsübertretungen im Jahr zu kassieren, ziehe ich Dich vielleicht auch wieder raus, gell? ;) Außerdem will Dein Sechszylinder doch auch mal artgerecht gehalten werden, der bekommt in zweistelligen Geschwindigkeitsbereichen ja Depressionen 8| und begeht noch Downsizing!

P.S.: Achtung, Ironie.

• Mich bringt eigentlich fast nichts aus der Ruhe. Ganz nach dem Motto "gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr und rechne immer mit der Dummheit der anderen". ;)
    Was mich aber richtig ärgert und mich jedesmal zum ausrasten bringt ist folgendes:
    Wenn man auf der Autobahn mit 160 - 200km/h auf der linken Spur fährt und andere Verkehrsteilnehmer auf der rechten Spur nicht einschätzen können wie schnell man da ist und ausscheren.
    Ich hatte jetzt schon 3 mal die Wahl
    - Mein Auto kaputt und der Polo, Corsa, Benz
    - mein Auto kaputt und der Auflieger oder der Wohnmobilanhänger oder
    - ich mache eine 3 Spur auf und nutze die Standspur mit anschließenden Stinkefinger, Scheibenwischer und Lichthupenkonzert!

• das aller wichtigste, musste bis jetzt noch nie auf den Standstreifen rausfahren...wundert mich eigentlich da wenn ich AB fahr es eigentlich immer so um die 200 geht. Tja ich hab eben ein gespür für so rausfahrer xD

• "Ich bin mal bei erlaubten 100 mit ca. 105 auf der Landstraße gefahren."

Wenn ich das schon lese... Und dann noch überholt werden! Was es nicht gibt. Ich schiess mich gleich weg vor lachen!