Bei uns auch - raushämmern ohne Rücksicht auf Verluste - HASS
Könnte daran liegen, dass Busfahrer vorfahrt haben
Aber da gibst wirklich schon heftige Situation, die jeder einmal hatte bzgl. Bus und einscheren
Bei uns auch - raushämmern ohne Rücksicht auf Verluste - HASS
Aber da gibst wirklich schon heftige Situation, die jeder einmal hatte bzgl. Bus und einscheren
In meiner Familie gibt es nen Busfahrer und die sind aber auch dazu angehalten spätestens nach dem 3ten Auto rauszuziehen. Ist aber auch verständlich, da die Zeiten so knapp zusammen liegen. Anders bei Taxi fahrern... Das ist das letzte Volk auf Deutschlands Strassen, Drängeln, Schneiden und was nicht sonst noch alles... Da soll mal jemand sagen Taxi fahren ist sicherer... Manchmal glaub ich ich fahr mit 5 Promille noch besser Auto als dieses Pack in den Taxis
Ein Bus hat garantiert nirgends mehr vorfahrt als jeder andere Verkehrsteilnehmer, zumindest in der CH ist das so.
Ein Bus hat garantiert nirgends mehr vorfahrt als jeder andere Verkehrsteilnehmer, zumindest in der CH ist das so.
Also ich hab das so gelernt hier in DE.
§20 StVO (5) Omnibussen des Linienverkehrs und Schulbussen ist das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen zu ermöglichen. Wenn nötig, müssen andere Fahrzeuge warten.
Da gibt es auch noch ne extra Klausel, dass man nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren darf, dafür muss aber ne Bedingung erfüllt werden,
die ich nich mehr im Kopp hab
Wenn er Warnblinker an hat
Ihr habt noch noch die Paketdienstfahrer vergessen. Man kann über die Busfahrer diskutieren. Die Kurierfahrer sind aber mit Abstand die schlimmsten. Egal ob auf der Autobahn, da fahren die mit ihren Mühlen teilweise mit 170 Sachen in die Heckklappe. In der Ortschaft gibt´s für viele kein "rechts vor links" und in engen Durchgangsstraßen, wo Tempo 30 herrscht erzwingen die sich ihre Vorfahrt, indem die sich nicht an die Geschwindigkeit halten und notfalls noch über´n Bordstein drüberballern, weil sie sonst hätten warten müssen. Auf diese Art und Weise wurde vor 2 Jahren fast meine jetzt 7-jährige Tochter plattgefahren von einem DHL-Fahrer.
Dabei kann man den Jungs nicht unbedingt einen Vorwurf machen : oft noch jung, unerfahren, Zeitdruck,. Autos, die schon beim Hingucken auseinanderfallen....
Dachte irgendwas mit "wenn es einspurig ist" aber das kann auch sein. Haben die Schulbusse nicht immer Warnblinklicht an?
Busse schalten den Warnblinker an, wenn sie an einer gefährlichen Stelle halten. Im Endeffekt also nach eigenem Ermessen. Ist es nicht auch so, daß man einen Bus mit Warnblinker in beiden Richtungen nur mit Schrittgeschwindigkeit passieren darf ?
Ja in beiden Richtungen wenn er den Warnblinker an hat
Stimmt michi 1312...
Das rechtsfahrgebot wird bei uns aus prinzip ignoriert...
Vorallem auf so strecken wie der S1 oder der Flughafenautobahn...
Und am schlimmsten ist wenn sie dann stur 10kmh unter der erlaubten geschwindigkeit fahren...
Da wunscht man sich oft einen panzer um einfach druber zu rollen
Send by iPhone