Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• Hi,

kennt das auch jemand?
    Du willst auf die 3-spurige Autobahn, Einfädelspur, die Situation passt nicht ganz um direkt raus zu ziehen, obwohl Du vorausschauend am Gas warst.
    Hinter Dir der 60 PS Franzose und all die anderen Kleinwagen, die mit Dir eingefädelt haben. Sie alle fahren an Dir vorbei, gleich auf die Mittelspur, weil sie
    den Tacken später da waren, wo sie raus ziehen konnten.

Ich habe noch keinen erlebt, der Platz für mich gelassen hätte.

Gruß Wolfgang

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie... :thumbsup:

• - Die herablassende Haltung von manchen BMW Fahrern gegenüber diverse Kleinwagen, was man auch in diesem Thread oft wiederfindet...

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Oder telefonieren, simsen, am Radio rumspielen, träumen oder sich denken "den hinter mir bremse ich jetzt mit Absicht ein"! Auf jeden Fall alle anderen tierisch nerven und zur Weißglut treiben :devil2: . Beliebtestes Auto hierfür scheint der VW Golf Plus zu sein. Die sind mein autofahrerischer Albtraum. Da denke ich mir immer, wenn einer vor mir einbiegt: Das wird eh nix, und jedes mal wars so... :cherna:

Ja so geht's mir mit den prius Fahrern. :fk:

Wenn ich hinter einem prius fahre muß ich möglichst schnell dran vorbei sonst ramm ich den von der Straße. Ich kann allein den Anblick dieser Kiste nicht ertragen :D:fk::fk::fk:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• - Die herablassende Haltung von manchen BMW Fahrern gegenüber diverse Kleinwagen, was man auch in diesem Thread oft wiederfindet...

...fahre selbst als Zweitwagen einen 70-PS Renault Clio. Deshalb benehme ich mich mit diesem Fahrzeug trotzdem nicht so, als wäre ich alleine unterwegs.
    Viele schnelle und sehr schnelle Wagen nehmen sehr wohl Rücksicht auf Kleinwagen, aber umgekehrt ?

Ich hab's auch nur geschrieben, damit die Message deutlich wird. Das asoziale Vorbeiziehen am Vordermann kann der 3 Liter TDI natürlich noch besser.
    Ein Markenkollege macht das selten bis nie, bei einem Stern aus Stuttgart besteht so gut wie keine Gefahr, sind halt Langzeit-Erfahrungen. :P

Gruß Wolfgang

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie... :thumbsup:

• Die herablassende Haltung von manchen BMW Fahrern gegenüber diverse Kleinwagen, was man auch in diesem Thread oft wiederfindet...

Dann konter ich mal mit der arroganten Art diverser Kleinwagen, die meinen, einen BMW-Fahrer immer seine Grenzen aufweisen zu müssen, durch absichtliches

Linksfahren usw.

Jeder Marke und Fahrzeug kann mich gerne überholen, ich fahre immer nach dem gleichen System, das sehen viele Menschen scheinbar nicht so.

Dazu gesellt sich

- bis in den Kofferraum zu fahren
    - Landstraße 90 statt 100 aber bei Verminderung auf 70 schön konstant weiterbrettern
    - keinen einfädeln lassen

• Wenn vor mir ständig einer bremst, obwohl man grad ne sms schreiben will. Als es Handys mit Tasten gab war alles einfacher... :wacko:

• Frage: "Was nervt Euch am Straßenverkehr am Meisten?"

Antwort: Millionen Dinge... ;)

Aber aktuell am Meisten: die "Vorfahrtnehmer" :cursing:

Ich fahre seit kurzem berufsbedingt sehr viel Landstraße und mir wird täglich ca. 2-3x die Vorfahrt genommen, wenn ich auf Staats- oder Bundesstraßen unterwegs bin.

Häufig in Bereichen, wo ich (erlaubte) 100 km/h oder 80 km/h fahre, kullern die Spacken aus Einmündungen auf die vorfahrtberechtigte Straße, obwohl alles hervorragend einsehbar ist und ich mit Licht fahre. Und als wäre das noch nicht alles, wird auch nicht nennenswert beschleunigt - das könnte ja Sprit kosten bzw. die Büchse (gern A-Klasse oder Handwerker-Transporter) gibt es nicht her. Überholt man diese Organträger dann, nachdem man sich mit Lichthupe / Hupe bemerkbar gemacht hat, ist der Schlafsack hinterm Steuer aber plötzlich hellwach! Dann wird gestikuliert und die Lichthupe malätriert, als gäb es kein Morgen.

- Die herablassende Haltung von manchen BMW Fahrern gegenüber diverse Kleinwagen, was man auch in diesem Thread oft wiederfindet...

Leider sind es fast immer Kleinwagen, die einem Aufreger verursachen. Gern mit älteren Herrschaften oder ganz jungen Chicas hinterm Steuer, von denen letztgenannte entweder völlig unsicher oder vollkommen abgelenkt (Handy, mit Beifahrer(in) ratschen) sind. Gern auch die Muttis, die sich nach dem Zwerg im hinteren Kindersitz umdrehen, während sie mit 60 km/h dahinrollen :spinn:

Ich habe fertig... :D

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Der ganze Berufsstaus und dann noch die ganzen Jahresende Bauarbeiten die den Stau nochmal um KM verlängern.

Gevotetet : Omis & Opis -> natürlich nicht alle, aber die, die denken sie können noch fahren, sollten es aber eigentlich nicht und fahren dann dementsprechend.
    Blinkmuffel -> in stimmten Situationen einfach nur unnötig und gefährlich. Auch oft bei Kreisverkehren nervig.

• nachdem man sich mit Lichthupe / Hupe bemerkbar gemacht hat, ist der Schlafsack hinterm Steuer aber plötzlich hellwach! Dann wird gestikuliert und die Lichthupe malätriert, als gäb es kein Morgen.

Da machste schon den ersten Fehler, leider ist es in Deutschland so, dass sich nahezu jeder von einer Lichthupe genötigt fühlt und aggressiv/sauer wird.

Ich weiß dass Sie als Warnsignal zum Überholen völlig legitim ist, wende Sie aber persönlich nie an, das gibt fast immer ärger.

• Wenn euch n wagen innerorts am arsch hängt: 1. Scheibenputzen, der dreck fliegt ja nur nach hinten :thumbsup: (bitte bei motorrad fahrern rücksicht nehmen, da is es richtig assi wenn man scheibenwischwasser ins visier bekommt. Und ich sag mal von den motorrad fahrern die drängeln geht zu 80% die maschine besser als die meisten autos. Aber sowas sehen meist nur motorrad fahrer ein.. :(

2. Ab ortsschild zügig beschleunigen, die schnallen dann schon das die was größeres vor sich haben