Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

  • Hättest sie hall gleich rausgezogen:D


    getapatalked von meiner Dechiffriermaschine

  • Hättest sie hall gleich rausgezogen:D


    getapatalked von meiner Dechiffriermaschine


    Naja, hab mein reflektierendes Schild mit dabei gehabt, mit eindeutiger Aufschrift. Danach ist meist Ruhe und der Begriff Sicherheitsabstand fällt den meisten dann wieder ein :D :fail:

  • Zitat

    Aus Reflex versucht man natürlich auszuweichen. Wenn dann aber jemand wiederum dich gerade überholt und du fährst dem rein, dann hast du mal richtig die Arschkarte... Eigentlich müsste man draufhalten und den Spurwechsler reinfahren


    Gefährliche sache mit dem reinfahren, weil wen du ihn hinten auf fährst hast du zu 99% schuld da du zu nah aufgefahren bist. Sehr schwer das Gegenteil zu beweisen und wie jeder weiß in Deutschland recht haben und recht bekommen ist immer so eine sache.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Da fehlen auch die, die am Kreisverkehr anhalten um dann gucken ob ein anderes Auto bereits im Kreisel ist oder noch besser: Die darauf warten bis ein anderes Auto in den Kreisverkehr fährt, nur um das dan vor zu lassen.
    Das soll jetzt nicht so rüber kommen als wäre ich ein Raser aber dass man am leeren Kreisverkehr anhält oder sogar dann anhält weil man irgendwo ein Auto gesehen hat und dann 10 Sekunden da steht und wartet bis das Auto vorbei fährt geht einfach gar nicht. ;(

  • Gelten für Radfahrer in Rudeln eigentlich andere Regeln?


    Ich biege an einer Kreuzung ab und nach 50 m sehe ich diverse Radfahrer über die Straße fahren. Werde langsamer, weil einige noch auf der Straße sind - es ist aber kein Zebrastreifen, Ampel oder so da. Ein paar halten dann an (ich habe ja Vorfahrt), andere machen wilde Gesten, als ich dann vorbei fahre 8|

  • Also um es mal zusammenzufassen:
    Mich nervt alles und jeder, außer mir selbst :thumbsup:


    Und das grundsätzlich :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • Gelten für Radfahrer in Rudeln eigentlich andere Regeln?


    Ich biege an einer Kreuzung ab und nach 50 m sehe ich diverse Radfahrer über die Straße fahren. Werde langsamer, weil einige noch auf der Straße sind - es ist aber kein Zebrastreifen, Ampel oder so da. Ein paar halten dann an (ich habe ja Vorfahrt), andere machen wilde Gesten, als ich dann vorbei fahre 8|


    Ja wenns ein paar sind (weiß net genau wie viele 20+ oder so) sind dann ein Verband dürfen glaub ich auch über rot fahrn und so wenn der erste noch grün hatte

  • Mich nerven...


    1. Blinken. Scheinbar wird das wie von euch schon gesagt zur Volksgewohnheit, dass die Mehrzahl der Autofahrer nicht weiß wie, wann und wo man den Blinker einsetzt und für welchen Zweck dieser gedacht ist. Weder beim Abbiegen im Kreisverkehr (ich würde gerne wissen, wann ich fahren kann), noch beim Abbiegen auf Straßen und auf Autobahnen scheint er komplett überflüssig zu sein (einfach rüberziehen). Schön finde ich ebenfalls wenn der Blinker auf der BAB zwar genutzt wird, jedoch ohne Rücksicht auf Verluste im gleichen Moment die Fahrspur gewechselt wird (Spiegel braucht man neuerdings auch nicht mehr).


    2. Fahrradfahrer im Allgemeinen. Diese Spezies fordert für sich scheinbar erweiterte Rechte ein, die nur für diese Art der Verkehrsteilnehmer gilt. Egal hier wird in Gruppen nebeneinander gefahren, ganze Fahrstreifen blockiert, im Rudel mitten auf der Straße stehen geblieben, Vorfahrt haben sie sowieso immer etc. pp.


    3. Schleicher. Das sind nette Autofahrer, die meinen man müsste immer und konsequent unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit bleiben. Werden diese überholt setzen sie gerne die Lichthupe, Hupe, Scheinwischer, und andere Nettigkeiten ein um dir zu signalisieren, dass sie im Recht sind. Gerne sind das auch Verkehrsteilnehmer jenseits von Gut und Böse (altersbedingt), die definitiv nicht mehr in der Lage sind ein Auto sicher zu steuern.


    4. Notorische Tempolimitverweigerer. Diese Art von Autofahrer finde ich extrem nervend. Meist gekennzeichnet durch ständiges Linksfahren auf der BAB, obwohl leer genug um das Rechtsfahrgebot einzuhalten, bleiben sie doch lieber links (sicher ist sicher, falls doch mal jemand rechts fährt). Meist mit zivilisierten Geschwindigkeiten um 140-160 setzen sie ihre Fahrt auf der linken Spur fort, ganz egal ob jemand überholen will oder nicht. Ist man dann doch mal der Glückliche und kann diese Kandidaten überholen, werden sie höchstwahrscheinlich beim nächsten Tempolimit an dir vorbeiziehen, denn scheinbar gilt für diese Teilnehmer kein Tempolimit und das Spiel beginnt neu.


    5. Drängler. Extrem nervend und gefährlich, sind es meist Fahrer, die meinen aufgrund von 200PS (meist Dieselfraktion) würde ihnen die linke Spur gehören. Selbst wenn es nicht vorwärts geht (Stau, stauähnlicher Verkehrt usw.), nötigen sie dich weiter und möchten sich gerne über den Inhalts deines Kofferraums informieren


    Und letztens erst erlebt... Junge BMW Fahrer (E36 Fraktion), die meinen, sie müssten dicht auffahren um dich für ein "Rennen" zu provozieren...

  • Nix is schlimmer wie die Daimler. Da kriegt man Angst das man wenn man neben dem Stern steht, dass der Wagen schon Flugrost hat :flash: :fk:
    Kein Blinken, langsam Fahren, einfach provokant