Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• naja, viele ältere sind langsam unterwechs, weil sie´s anders anscheinend nich mehr können.
    aber manche auch rücksichtslos nach dem Motto: ich bin alt, sollen die anderen Rücksicht nehmen.
    (frei interpretiert) ich hab´s schon öfter erlebt, dass ältere, sei es zu Fuss, mit dem Rad, oder dem Auto,
    einfach drauf los gehen oder fahren.
    erst neulich zieht eine ältere Dame aus einer Tanke raus obwohl sie mich gesehen hat ( da war ich mir sicher )
    bremsen war da nich mehr, nur rüber ziehen auf die andere Spur.

aber es scheint auch Fakt zu sein, dass nich wenige junge sich und ihr Fahrkönnen überschätzen.
    speziell das Einschätzen bestimmter "kniffliger" oder unübersichtlicher Situationen.
    selbst erlebt als Beifahrer meines Sohnes, der mit 17 den Lappen gemacht hatte
    und 1 Jahr nur begleitet fahren durfte.

• Ich habe nie gesagt die jungen wären allgemein besser. Genauso wenig möchte ich gegen dich Argumentieren. Das Thema ist sehr vielschichtig. Wer da gleich verurteilt .....

Mein Post sollte zeigen, wieso dann eben oft überholt wird. Denn seien wir ehrlich wenn ein Termin ansteht und man muss 50 km weit fahren und man hat die ganze Zeit so jmd langsames vor sich, der mit 60 km/h über die Landstraße eiert wird man narrisch.

Und wer dann so fährt hat, der hat Angst vorm Auto fahren und ist wsl. dabei auch nervös. Die Verkehrsdichte nimmt ja auch immer mehr zu.

Und ja ich habe den Artikel gelesen. Es ist ja auch richtig das viele Fahranfänger z.B beim Linksabbiegen an großen Unübersichtlichen Kreuzungen Probleme haben. Genauso das sie gern schnell fahren. Bzw. im Falle mancher Corsa fahren eher normal fahren, sich aber das Bremsen sparen weil man braucht ja wieder ewig um auf die vorhergehende Geschwindigkeit zu kommen -> Viel zu viel Gas in der Kurve.

ü65: 12%
    18-24 Jahre: 19%

Und der Rest: 69%......

Ingesamt gehen aber die Verkehrstoten bei den FA's zurück. Das haben wir ja auch den immer besseren Fahrzeugen zu verdanken, als auch m.E besserer Ausbildung.

Aber warum man das nicht im 3er Forum diskutiert werden kann, verstehe ich nicht.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Bevor ihr mich jetzt alle noch gar steinigt :cursing: : Das mit der PS-Begrenzung für die Fahranfänger war nur mal so ein Gedanke, da es sich auch bei den Motorradfahrern bewährt hat. Meines Erachtens ist es nicht wirklich sinnvoll, einen blutigen Fahranfänger in ein Auto mit jenseits von 200 PS zu setzen. Ich halte es für besser, daß die Youngster erstmal ein bisserl Fahrpraxis sammeln.

• Bevor ihr mich jetzt alle noch gar steinigt :cursing: : Das mit der PS-Begrenzung für die Fahranfänger war nur mal so ein Gedanke, da es sich auch bei den Motorradfahrern bewährt hat. Meines Erachtens ist es nicht wirklich sinnvoll, einen blutigen Fahranfänger in ein Auto mit jenseits von 200 PS zu setzen. Ich halte es für besser, daß die Youngster erstmal ein bisserl Fahrpraxis sammeln.

Nur was heißt für dich Fahrpraxis sammeln ? Das man seinen Schein 5 Jahre lang hat ? Oder Fahrtenbuch führen mit bestimmter Km-Zahl ? Wer kontrolliert das alles ?

Habe eine Freundin, die hat seit 5 Jahren einen Schein und fährt 3-10 mal im Jahr ein Auto. Ich bin seitdem jährlich 15-30 tkm gefahren.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Man kann das alles vielleicht auch folgendermaßen interpretieren ( ohne alles und jeden über einen Kamm zu scheren ) : der ältere verschätzt sich, der jüngere überschätzt sich. Was nun mehr oder weniger gut ist, mag ich nicht zu beurteilen . Fakt ist doch, daß die meisten Gefahrensituationen im Straßenverkehr durch Egoismus und Ignoranz zustande kommen . Und ich meine, da betrifft es sowohl jung als auch alt ! Niemand will nachgeben. Und genau das ist schade .

• Ich hasse so Leute , die dir bei 180kmh von rechts vor die Karre fahren um im Schleichgang einen LKW zu überholen.
    Danach ziehen solche Lappen dann wieder rechts rüber und treten aufs Gas, dass es nur so qualmt......

Megapeinlich wenn man die dann auch noch verheizt :)

Besonders wenn die in nem A4 sitzen, der wohl nur optisch getunt ist.
    Hätte noch gefehlt, dass die Mietze aufm Beifahrer sitzt.....

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Die Hauptverursacher von Unfällen/ Verkehrsdelikten sind Männer zwischen 20 und 30 :rolleyes: in der Schweiz sehr oft mit Migrationshintergrund...