Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

  • Ich hasse ja ganz besonders Leute, die Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfern verwechseln bzw. den Unterschied nicht kennen. Ebenso nerven mich Leute, die nicht blinken (oder können - z. B. bei der Einfahrt IN den Kreisverkehr...)

  • Der Schein wird leider viel zu leicht vergeben.
    Damit meine ich jetzt nicht dass jeder viel mehr Fahrstunden oder so bräuchte sondern bestimmte Personen die nicht einmal geradeaus und Schalten gleichzeitig können evtl. mehr die Technik lernen müssten. Wie funktioniert dass ganze zwischen Motor getriebe usw......Wird alles nur ganz kurz erklärt in der Fahrschule, aber kapieren muss man es nicht.

    Das ist nicht richtig. Wieso muss man die Technik und alles bei einem Auto verstehen um damit fahren zu können?
    Sollen alle vorher noch eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker machen bevor der Führerschein ausgegeben wird?
    Du hast vielleicht auch ein Smartphone und verstehst die Technik die da drin steckt nicht...


    Das einzige was man wissen muss ist, wie ein Auto richtig bedient wird. Für die Technik sind andere zuständig

  • Ich verlange nicht von jedem dass er weiß wie ein motor zu 100% funktioniert und sie ihn zerlegen und zusammenbauen müssen. Aber ein gewisses technisches Verständnis würde manchen Kupplungskünstlern schon helfen.
    Mit einem Smartphone kann ich aber nicht so leicht andere gefährden.....

  • Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich damals, als ich den Klasse 2 Schein bei der BW gemacht habe, auch eine technische Ausbildung dazu machen mußte, sonst hätte ich den Schein nicht bekommen. Dazu gehörte dann auch,bei der Prüfung über ein bestimmtesThemengebiet zu referieren. Bei mir war es damals "die verschiedenen Bremssysteme". Und im nachhinein kann ich sagen : es hat mir nicht geschadet. :thumbsup:

  • Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, sind die (allesamt jungen) Knallköppe, die während der Fahrt meinen, sie müssten sich ihr Smartphone vor die hohle Nuss halten, um die ach so wichtigen Facebook News und was weiß ich was für´n Kram abzurufen.
    Da platzt mir früh morgens auf der BAB regelmäßig der S..., wenn ich nach kilometerlangen hinterher gedödel die hell erleuchtete Birne endlich überholen kann!!


    Oder der hier: Vor einigen Tagen bin ich spät abends nach Hause gefahren und stehe auf der Landstrasse, hinter einem Twingo, an der Ampel. Es ist dunkel und weit und breit niemand. Die Ampel wird grün, und...nichts. Ich hupe kurz, wieder nix. Ich fahre langsam links vorbei und halte neben dem Twingo, mache die Scheibe runter und frage ob das (nun erkennbare junge) Mädel Hilfe brauch. Da sagt die doch glatt: "Verpi... dich Alter, du siehst doch, dass ich gerade beschäftigt bin" und hält mir ihr Sch...-Handy entgegen.


    Was mir dabei durch den Kopf geht darf ich ja leider nicht mehr niederschreiben, da sonst beim Ami-Lauschdienst alle Alarmglocken angehen :D


  • Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, sind die (allesamt jungen) Knallköppe, die während der Fahrt meinen, sie müssten sich ihr Smartphone vor die hohle Nuss halten, um die ach so wichtigen Facebook News und was weiß ich was für´n Kram abzurufen.
    Da platzt mir früh morgens auf der BAB regelmäßig der S..., wenn ich nach kilometerlangen hinterher gedödel die hell erleuchtete Birne endlich überholen kann!!


    Oder der hier: Vor einigen Tagen bin ich spät abends nach Hause gefahren und stehe auf der Landstrasse, hinter einem Twingo, an der Ampel. Es ist dunkel und weit und breit niemand. Die Ampel wird grün, und...nichts. Ich hupe kurz, wieder nix. Ich fahre langsam links vorbei und halte neben dem Twingo, mache die Scheibe runter und frage ob das (nun erkennbare junge) Mädel Hilfe brauch. Da sagt die doch glatt: "Verpi... dich Alter, du siehst doch, dass ich gerade beschäftigt bin" und hält mir ihr Sch...-Handy entgegen.


    Was mir dabei durch den Kopf geht darf ich ja leider nicht mehr niederschreiben, da sonst beim Ami-Lauschdienst alle Alarmglocken angehen


    Looooool, glaub da wär ich mal kurz ausgestiegen, ab zum Kofferraum und mal den (selbstgeschweissten und somit ziemlich großen) Radschlüssel rausgeholt dass der mal so richtig das Herz in die Hose rutscht :totlachen:

  • Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, sind die (allesamt jungen) Knallköppe, die während der Fahrt meinen, sie müssten sich ihr Smartphone vor die hohle Nuss halten, um die ach so wichtigen Facebook News und was weiß ich was für´n Kram abzurufen.
    Da platzt mir früh morgens auf der BAB regelmäßig der S..., wenn ich nach kilometerlangen hinterher gedödel die hell erleuchtete Birne endlich überholen kann!!


    Oder der hier: Vor einigen Tagen bin ich spät abends nach Hause gefahren und stehe auf der Landstrasse, hinter einem Twingo, an der Ampel. Es ist dunkel und weit und breit niemand. Die Ampel wird grün, und...nichts. Ich hupe kurz, wieder nix. Ich fahre langsam links vorbei und halte neben dem Twingo, mache die Scheibe runter und frage ob das (nun erkennbare junge) Mädel Hilfe brauch. Da sagt die doch glatt: "Verpi... dich Alter, du siehst doch, dass ich gerade beschäftigt bin" und hält mir ihr Sch...-Handy entgegen.


    Was mir dabei durch den Kopf geht darf ich ja leider nicht mehr niederschreiben, da sonst beim Ami-Lauschdienst alle Alarmglocken angehen :D


    Aber sowas von kackendreist! Mir geht die Ich-behrsche-iphone-und-140-kmh/h-gleichzeitig Fraktion ebenfalls auf den Allerwertesten. Neuerdings fallen mir aber die Tröten auf dem "Beschleunigunsstreifen" immer mehr auf, die weder blinken, noch beschleunigen, sondern mit 70 auf die Autobahn brettern. Ich musste letztens auf dem Streifen abbremsen, weil der Vordermann es für nicht nötig hielt, Gas zu geben. ;(

  • In meiner Familie gibt es nen Busfahrer und die sind aber auch dazu angehalten spätestens nach dem 3ten Auto rauszuziehen. Ist aber auch verständlich, da die Zeiten so knapp zusammen liegen. Anders bei Taxi fahrern... Das ist das letzte Volk auf Deutschlands Strassen, Drängeln, Schneiden und was nicht sonst noch alles... Da soll mal jemand sagen Taxi fahren ist sicherer... Manchmal glaub ich ich fahr mit 5 Promille noch besser Auto als dieses Pack in den Taxis


    Was ist denn daran "verständlich"?


    Wenn die ihre Taktzeiten so bescheuert legen, kann das dann ein nachvollziehbarer Grund sein,
    rücksichtslos zu fahren? Wohl kaum. Wenn ein Busfahrer sich durch seinen Arbeitgeber nötigen
    lässt, Verkehrsverstöße zu begehen, dann ist das sein Problem und er ist ziemlich blöd.
    Außerdem ist es ein Skandal und ein Fall für den Betriebsrat.


    Es gibt kein Recht, sich nicht an die Regeln zu halten, solange kein Notfall vorliegt. Und der ist
    meist durch Blaulicht kenntlich gemacht und übrigens auch rechtlich klar geregelt. Wo kommen
    wir hin, wenn sich LKW-, Taxi- und Busfahrer sowie Postboten Sonderrechte rausnehmen, die
    über das gesetzlich festgelegte Maß hinausgehen? Sie haben bereits ein paar Ausnahmeregelun-
    gen, die sollten wohl reichen.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device