Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• Die Leute die zu dicht auffahren, völlig egal ob sie mit 1000 oder 10 PS unterwegs sind, die sind schlicht verantwortungslos.
    Damit sind nicht Situationen gemeint wo man z.B. wegen ausgebremst werden kurzzeitig zu dicht ran muss und danach wieder abfällt.

Genau. Und meistens sind es die, die mit 80 über die Landstraße tuckern. Man überholt, und in der nächsten Ortschaft kleben sie dir an der Stoßstange, weil sie meinen, immer konstant 80 fahren zu können - egal ob Landstraße oder innerorts :eek: .

• Genau. Und meistens sind es die, die mit 80 über die Landstraße tuckern. Man überholt, und in der nächsten Ortschaft kleben sie dir an der Stoßstange, weil sie meinen, immer konstant 80 fahren zu können - egal ob Landstraße oder innerorts :eek: .

Ich tucker auch gerne so lahm über die Landstraße :P Aber in der Ortschaft fahr ich dann schon langsamer. Die, die immer die gleiche Geschwindigkeit fahren sind meistens von der älteren Generation und halt einfach nimma wissn wo vorn und hinten is.....

• Oder dies Ortsschild übersehen haben und sich wundern warum so viele Häuser an der Landstraße stehen. :D

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Genau. Und meistens sind es die, die mit 80 über die Landstraße tuckern. Man überholt, und in der nächsten Ortschaft kleben sie dir an der Stoßstange, weil sie meinen, immer konstant 80 fahren zu können - egal ob Landstraße oder innerorts :eek: .

Und besonders lieb habe ich dann die, deren Rennfahrer- Gene geweckt wurden, nachdem sie überholt wurden.
    Plötzlich tuckert man nicht mehr mit 70-80km/h, sondern klebt einem am Hintern und der Hebel für die Lichthupe wurde auch gefunden :wall: .
    In der nächsten Ortschaft, bei roter Ampel, kann ich mir dann oft das blöde Grinsen (wenn es dabei bleibt) dieser, meist älteren Verkehrsteilnehmer im Rückspiegel anschauen.
    Zusätzlich zum Front- Geschütz, brauche ich hier noch ein Heck-Geschütz :frust: .

• Da ist eher die Frage: Warum nicht?
    Wenn mich einer überholen will, soll er überholen. Fertig.

Klar, solange Du nicht zuu langsam fährst, ist es ja auch nicht verboten :floet: . Kostet aber die Hinterherfahrenden Nerven und Zeit und Überholen geht auch nicht immer. Wenn jeder 100 fährt, regt sich keiner auf und es kommt nicht zu riskanten Überholmanövern :lehrer: ;) .

:meinung:

• Klar, solange Du nicht zuu langsam fährst, ist es ja auch nicht verboten :floet: . Kostet aber die Hinterherfahrenden Nerven und Zeit und Überholen geht auch nicht immer. Wenn jeder 100 fährt, regt sich keiner auf und es kommt nicht zu riskanten Überholmanövern :lehrer: ;) .

:meinung:

ZEIT? :lol:
    Die Leute dies eilig haben sollten zb. das Auto stehen lassen.
    Das andere kann man sich ausrechnen, man gewinnt keine Zeit durch rasen.

• :fechten:

ZEIT? :lol:
    Die Leute dies eilig haben sollten zb. das Auto stehen lassen.
    Das andere kann man sich ausrechnen, man gewinnt keine Zeit durch rasen.

Wer auf einer normalen Landstraße konstant und (fast) immer 80 fährt ist ein Verkehrshindernis und sollte gleich auf Staatsstraßen ausweichen.
    Er hindert den umwelt- und zeitmässig besten Verkehrsfluß, für die Menschen die Termine haben oder einfach mit angemessenen 100 nach Hause möchten ist er ein Risikofahrer,
    da er dadurch zum Überholen zwingt. Statt Rücksicht auf den Normalfahrer zu nehmen ist ihm seine gemütliche Heimfahrt wichtiger.