Echt traurig sowas!
Hier meine Erfahrungen:
1. Fall
Ich: "Könnten Sie mir des ned so programmieren dass ich per FB die Aussenspiegel anklappen kann"
Fachdepp: "Hmmm....das geht bei^dem Auto nicht, keine Chance da muss Steuergerät neu etc etc. Kostet min 800 Piepen, eher mehr
Lösung: Wurde am BMW Treffen innerhalb von 5min prgrammiert
2. Fall
Ich: "Passen die Original M3 Felgen auf meinen 325i?
Fachdepp: "Nein! Nie im Leben des schleift dann wie die Sau, da müsste man massiv umbauen bla bla bla
Lösung: Gekauft, montiert, passt (inkl. Distanzscheiben)
3. Fall
Ich: "Hab gehört der Soundgenerator vom 130i klingt super, auch in meinem 325i?"
Fachdepp: "Neeee....der passt gar ned rein, ist ein komplett anderes Teil. Da haste Leistungsverlust und da musste noch am Rohr was umbauen und und und
Lösung: Gekauft, verbaut, passt (Und klingt hammermässig)
Vor kurzem war ich wieder da und hab mit dem Heini über dies und das geredet, da meinte ich in irgend einem zusammenhang: "ja das haben diversere bei uns im Forum auch, klappt perfekt" (weiss echt nimmer um was es ging, könnte noch die Lenkradblende vom X1 LCI gewesen sein, egal)
Dann gings los: "Jajaja diese vertrottelten Hobby-Mechaniker aus diesen Deppenforen, haben bloss ne grosse Fresse und meinen sie kennen sich aus. Ich hab schon 30 Jahre Erfahrung mit BMW, mir erzählt keiner was! Ich bin der grösste und beste blablabla (Ich bin auch der Meinung, als er so von sich gesprochen hat, wurde seine Hose untenrum immer enger und feuchter, kann mich aber auch täuschen)."
Dann der Hammer: "Wenn sie alles so machen wies die Idioten in den Foren machen, dann läuft ihr BMW bald nimmer, die sollte man alle verbieten"
Hab ihm dann die Oben genannten Fälle geschildert, auch mit der BETONUNG dass das FORUM IMMER RECHT hatte!
Ende vom Lied: Ich hab immer ma wieder mein Wagen auch in diese Garage gebracht, weils näher ist als meine Stammgarage: DES MACH ICH NIE NIE NIE NIE WIEDER!!!!