BMW-Werkstatt = Inkompetenz in Person

• Echt traurig sowas!

Hier meine Erfahrungen:

1. Fall
    Ich: "Könnten Sie mir des ned so programmieren dass ich per FB die Aussenspiegel anklappen kann"
    Fachdepp: "Hmmm....das geht bei^dem Auto nicht, keine Chance da muss Steuergerät neu etc etc. Kostet min 800 Piepen, eher mehr
    Lösung: Wurde am BMW Treffen innerhalb von 5min prgrammiert

2. Fall
    Ich: "Passen die Original M3 Felgen auf meinen 325i?
    Fachdepp: "Nein! Nie im Leben des schleift dann wie die Sau, da müsste man massiv umbauen bla bla bla
    Lösung: Gekauft, montiert, passt (inkl. Distanzscheiben)

3. Fall
    Ich: "Hab gehört der Soundgenerator vom 130i klingt super, auch in meinem 325i?"
    Fachdepp: "Neeee....der passt gar ned rein, ist ein komplett anderes Teil. Da haste Leistungsverlust und da musste noch am Rohr was umbauen und und und
    Lösung: Gekauft, verbaut, passt (Und klingt hammermässig)

Vor kurzem war ich wieder da und hab mit dem Heini über dies und das geredet, da meinte ich in irgend einem zusammenhang: "ja das haben diversere bei uns im Forum auch, klappt perfekt" (weiss echt nimmer um was es ging, könnte noch die Lenkradblende vom X1 LCI gewesen sein, egal)
    Dann gings los: "Jajaja diese vertrottelten Hobby-Mechaniker aus diesen Deppenforen, haben bloss ne grosse Fresse und meinen sie kennen sich aus. Ich hab schon 30 Jahre Erfahrung mit BMW, mir erzählt keiner was! Ich bin der grösste und beste blablabla (Ich bin auch der Meinung, als er so von sich gesprochen hat, wurde seine Hose untenrum immer enger und feuchter, kann mich aber auch täuschen)."

Dann der Hammer: "Wenn sie alles so machen wies die Idioten in den Foren machen, dann läuft ihr BMW bald nimmer, die sollte man alle verbieten"

Hab ihm dann die Oben genannten Fälle geschildert, auch mit der BETONUNG dass das FORUM IMMER RECHT hatte!

Ende vom Lied: Ich hab immer ma wieder mein Wagen auch in diese Garage gebracht, weils näher ist als meine Stammgarage: DES MACH ICH NIE NIE NIE NIE WIEDER!!!!

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Jo, Bobrink. So ein Saftladen! Ne, der Wagen kommt erst Donnerstag hin. Aber ich weiß jetzt schon, dass die Hälfte der Mängel nicht behoben werden. Aber Alternative wäre Bobrink in Bohmsiel, und die sind genauso. Und nach Bremen fahr ich bestimmt nicht, zumal ich nichtmal weiß, ob die dort cleverer sind

Ja, von denen kann ich ein Lied singen. wie ist cuxhaven ???

• Tja, so kommt es mir überall vor in letzter Zeit. Aber ich denke, dass es hauptsächlich daran liegt, dass dort Leute arbeiten, deren Leidenschaft nicht das Schrauben und Autos sind, sondern ein halbwegs sicherer Job... Trotzdem, mein Beileid bei so einer Werkstatt...

• In Cuxhaven war ich erst einmal, aber nur, weil dort ein gutes Angebot an VW Golf für meine Freundin stand. Allerdings ging bei der Probefahrt die ESP-Lampe nicht mehr aus und nach 3km schrie das Display, das kein Kühlwasser mehr vorhanden sei und man sofort den Motor abstellen soll. Tolle Probefahrt. Ich denke, das spricht nicht gerade für das Autohaus...
    Und das weitere Problem ist ja auch immer, wie kommt man zurück und dann wieder hin? Wir wohnen ja nicht Shanghai, wo vor der Haustür ne U-Bahn verläuft und durchn Garten der Transrapid :D

• Das witzige ist ja, dass mann nebenbei schwer einen Termin bekommt, alles sau teuer ist. Für ein Wucherpreis sollte ein Relai für den Scheibenwischermotor getauscht werden, Auto da lassen, Sie werden auch gefahren und geholt, bla bla.
    Als mir das zu komplex wurde, gegoogelt, Relai für 20€ bestellt, und inerhalb von 20 min selber getauscht.
    Also kleinigkeiten mach ich doch lieber selber.

• ich war heute auch das erste mal dort!

bei uns gibts in der nähe nur den Gady Lebring

ich hab für meinen e92 die spiegeldreiecke mit lautsprecherausfassung gebraucht
    bestellen wäre alles in allen zu teuer gewesen

ein freund von mir hat für mich angerufen und die teile bestellt er hat sogar die Teilenummer gesagt und gesagt er hat auf seinen namen bestellt und donnerstag sind sie da.
    ich hab meine Freundin raufgeschickt da ich nicht konnte dann kam der Anruf:" der weiß nicht was ich will"
    dann hab ich ihm am telefon erklärt dass es bestellt sei und was ein spiegeldreieck beim E92 ist......
    dann hat er nachgesehen nein sowas wurde bei ihnen nicht bestellt.......
    Dann ist meine Freundin gefahren und ich hab meinen Freund angerufen der hat mir versichert er hats ganz sicher bestellt mit teile nr.
    ich soll zum lagermenschen gehen.
    dann hab ich nochmals angerufen und gesagt sie sollen mich bitte mit dem Lager verbinden
    Dort den Typen gefragt ob er heute spiegeldreiecke bekommen hat und der sagte:" Ja die sind heute gekommen und Liegen da "
    der wusste anscheinen sogar was spiegeldreiecke sind!
    ich sagte ihm dann er soll das bitte ihrem super verkäufer sagen!
    dort war ich schon böse!!! (wenn ich nicht angerufen hätte hätte sicher keiner was getan)
    dannach meine Freundin wieder hingeschickt und aufeinmal kommt ein anruf vom Verkäufer:"Hallo ihre spiegeldreiecke sind gekommen haben sie 2 linke bestellt"
    dann brannte mir die sicherung durch und ich wurde richtig wütent!!!
    dann erklärte ich ihm dass er eine Rechte besorgen soll.
    Er sagte macht er gleich und er ruft dann an morgen sollt es da sein
    ich hab dann kurz meinen Freund angerufen und er hat mir versichert dass er richtig bestellt hat sogar mit teile nr.
    naja so dann war freitag.
    aber es kam kein anruf.
    Dann hab ich selbst angerufen und mit dem Lagermensch gesprochen und das teil war schon da aber angerufen hat mich keiner wie versprochen!!
    dann bin ich nach dem arbeiten vorbei gefahren hab mich zum schalter gestellt und da is der Verkäufer gesessen.
    ich begrüß ihn mal schaut er mich blöd an
    dann sagt er ich bin gleich fertig.
    ich hatte e schon stress
    dann is er ganz gemütlich noch 10min vorm pc gesessen und hat mich warten lassen
    dann irgendwann kommt er mal schön langsam daher und fragt was ich brauche!
    ich habs ihm halt gesagt und dann hab ich bezahlt aber ich muss wirklich sagen

Wenn es nicht sein muss kaufe ich da nie mehr was
    Ein Freund von mir hat gesagt:"wenn du da arbeiten willst brauchst du nichts können das ist ein geburtsrecht"
    das sind solche schlaftabletten
    alle gerüchte die ich gehört habe sind war!!!!!!

ich kauf nur mehr bei Leebmann oder Salesafter !

• In Cuxhaven war ich erst einmal, aber nur, weil dort ein gutes Angebot an VW Golf für meine Freundin stand. Allerdings ging bei der Probefahrt die ESP-Lampe nicht mehr aus und nach 3km schrie das Display, das kein Kühlwasser mehr vorhanden sei und man sofort den Motor abstellen soll. Tolle Probefahrt. Ich denke, das spricht nicht gerade für das Autohaus...
    Und das weitere Problem ist ja auch immer, wie kommt man zurück und dann wieder hin? Wir wohnen ja nicht Shanghai, wo vor der Haustür ne U-Bahn verläuft und durchn Garten der Transrapid

Was soll ich denn sagen... ich muss erst mal übern großen Fluß ;)

Ich war auch schon mal in Oldenburg, aber da sind die Verkäufer schon solche Lackaffen, dass man es kaum aushalten kann.

In Westerstede wollten sie mir für ein Problem, welches eigentlich nur ein Update erforderliche machte, ein komplett neues Steuergerät verkaufen. Mit 600 plus einbau müsste ich rechnen. Ich hab dann im Urlaub im Schleswig ein Update bekommen für 102 Euro und das Problem war weg.