BMW-Werkstatt = Inkompetenz in Person

• 1. Fall
    Ich: "Könnten Sie mir des ned so programmieren dass ich per FB die Aussenspiegel anklappen kann"
    Fachdepp: "Hmmm....das geht bei^dem Auto nicht, keine Chance da muss Steuergerät neu etc etc. Kostet min 800 Piepen, eher mehr
    Lösung: Wurde am BMW Treffen innerhalb von 5min prgrammiert

Naja, das können die Händler mit der von BMW für Händler bereitgestellten Software aber tatsächlich nicht, dafür braucht man dann die Werkssoftware von BMW (NCS usw), und die ist nicht legal zu beschaffen - auch nicht für Händler.

• Hier mal meine Geschichte.
    Hab mal mit entsätzen bemerkt das mein 335i coupe leicht Öl verliert scheiße dachte ich.
    Gut auf zu BMW Werkstatt dort wurde mein Verdacht bestätigt Getriebe leckt, aber wo ? der BMW Heini meinte Ölwannendichtung ich nach 50 Tausend ??(
    Ok Termin gemacht dann zuhause ein bischen gegoogelt und was interresantes gefunden es könnte von einem Sensor (Dichtung ) oben am Getriebe kommen, habe gedacht ok das ist nicht so schlimm komm noch günstig davon denkste :S .
    Dann in der Werkstatt den Meister :wacko: hingewiesen der meinte nur nee ist die Ölwannendichtung na gut dachte ich mach.
    Nach 3 Tagen wieder Ölverlust ich hin meinte der Depp man muss die Dichtung kleben ok. 4Tage später gleiche Scheiße, ich zu dem Hauptdepp und meinte ich zahl euern murks nicht sagt er geht alles aufs Haus ach ja und jedesmal ist fast 1/4 Tank leer X( .
    Jetzt kommt der mit der Superlösung Ölwanne+Dichtung wechseln da die Ölwanne bestimmt verzogen ist die Ölwanne ist aus Hartkunstoff habe ich gemeint sagt er das verzieht sich auch ohje macht den Wagen dicht sage ich zu ihm mir egal wie.
    Ihr könnt euch bestimmt schon denken Ja und täglich Grüßt das Murmeltier, das Ende vom Lied es lag an der Sensordichtung die oben am Getriebe liegt dann sagt der Werkstattleiter Dummdreist das beide undicht waren Ölwanne und Sensor aber bezahlen muss ich nur die Ölwanne +6 Liter Getriebeöl und arbeit ca500 Euro :cursing: .
    Naja es gibt wohl nicht mehr als eine Handvoll Mechaniker die kompetent sind :thumbdown: Die Autodocktoren sind bestimmt auch nur Schauspieler :D

• Das sind sicher keine Schauspieler, sondern nur Mechaniker die genug zeit & Google zur Verfügung haben. :thumbdown:

• hui hui, was man da so alles hört ... also ich kann BMW in Lünen empfehlen, für alle aus der Umgebung, sehr nette Leute da und kompetent scheinen sie auch zu sein ;)

• Fabian, fahre nach Cuxhaven, kann die Werkstatt empfehlen.

Gruß Jörg :thumbup:

Bist du da schon häufiger gewesen, und nicht nur wegen Fehlerspeicher auslesen und Sicherung wechseln? :D

• Bin in Cuxhaven seit 10 Jahren BMW Kunde, habe auch Mini gefahren und musste für Garantiearbeiten immer nach Brhv. Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Du in Brhv gemacht und deshalb den Mini verkauft. In Cux habe ich nur gute Erfahrungen bezüglich der Werkstatt gemacht.

Jörg

• Hallo.

Da gibt es noch diesen Dauerbrenner dass die Nachrüstung von Bluetooth und USB angeblich nicht möglich sei.
    Durch Einbau von MULF 2 High oder eben eines neueren Radios ist es plötzlich möglich. Na so was.

Die Geschichte von dem Threadersteller gehört auf die Satire-Seite von Auto-Bild oder Ähnliches.
    So was kann doch einfach nicht sein.
    Ist aber sehr witzig.

Gruß.