E90 330i Auf Was achten beim Kauf?

• Hallo Community!

Die Überschrift sagt alles.
    Was muss alles beachtet werden beim Kauf eines E90 330i mit Schaltgetriebe?

Klar kann man hier sagen : Achte einfach auf alles!

Gibt es hier jedoch Besonderheiten?

Wäre für Antworten Dankbar!

Gruß
    Gazu

• Kommt auf das Baujahr an. Ab Mitte 2007 gibt es den N53 Motor mit Direkteinspritzung. Laufleistung sollte man auch mit Berücksichtigen, kommen dann mehr Verschleissteile in Frage.

• kann man so nicht pauschal sagen. Es gibt Motoren die sind mit 50.000 km mehr am "Arsch" als welche mit 150t km.

Einfach mal fahren bisschen hören wie der Motor klingt, obs irgendwo rattelt und einfach fahren, ob das Getriebe etc. sauber arbeitet :)

Ansonsten sind die von Bj. 05 weniger anfällig mit dem Hydrostößelklackern wie die neuen was ich so bis jetzt mitbekommen hab :D

Ist halt noch R6 alter Schule :D:D

• Ich fahre ja zur Zeit einen M54, 325i .

Ist es so dass der M54 älter aber besser als der N52 ist?
    Weil mir schon einige Leute sagten dass der M54 Motor mit 150000 KM auf der Uhr noch "jungfräulich" wäre....

Edit: Wie hast du es geschafft deinen 258 PS Motor auf 272 PS zu bringen?

• So wie ich bisher gehört habe problemfreier auf jeden Fall ;)

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Die N52(258PS) Motoren sind wesentlich problemloser als die N53(272PS) Motoren, allein schon wegen der DI Sache...und der Sound im Stand ist bei den N53 sagen wir mal gewöhnungsbedürftig(manche meinen das ist ein Diesel) :D

Außerdem verkoken die N53 Motoren zwangsläufig wegen der Direkteinspritzung....gab hier auch mal einen Thread mit Bildern davon...

Mit dem N52 bist gut bedient.

• Ok Danke!

Werde dann noch bischen überlegen und dann eventuell zuschlagen!

Eigentlich müsste eine 3 Liter Maschine doch seine Millionen KM schaffen, bei entsprechender Pflege?

• Ich fahre ja zur Zeit einen M54, 325i .

Ist es so dass der M54 älter aber besser als der N52 ist?
    Weil mir schon einige Leute sagten dass der M54 Motor mit 150000 KM auf der Uhr noch "jungfräulich" wäre....

Edit: Wie hast du es geschafft deinen 258 PS Motor auf 272 PS zu bringen?

Chiptuning und es sind sicher bisschen mehr :)