Mein Baby hat es erwischt :-(

• Nein also Personen sind alle Wohlauf und niemand ist verletzt, das ist natürlich das wichtigste, definitiv!
    Und ja in die Einfahrt kann man natürlich fahren, da ist kurzzeitig gestrichelt, aber seine Bremsspuren fangen ja noch auf der durchgezogenen Linie an die vor der Kreuzung ist und um sone Spur zu ziehen muss man schon verdammt schnell sein!
    Ja das mit dem Verkehr beobachten und niemand behindern ist natürlich richtig, das hätte ich ja auch nicht, weil ja alle im Stau standen, aber wer rechnet denn damit das jemand auf der Gegenspur an allen vorbei nagelt?? 8|
    Und einen Anwalt werd ich definitiv nehmen, sonst hat man ja eh keine Chancen bei solchen Sachen :thumbdown:

• @ JensD: meiner ist von 06/2008 und hat jetzt 92500 ungefähr auf der Uhr.
    Und den Gutachter schickt meine Versicherung das hat sie mir am Telefon schon gesagt...ein Gutachter vom Unfallgegner wäre ja ein Eigentor...

• mein Beileid............ich wär voll ausgerastet an deiner Stelle

• oh Schaixxe, mein Mitleid, aber Hauptsache kein Personenschaden !

ich will Dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich hatte vor langer Zeit mal einen vergleichbaren Fall.

Bin als Studen Taxi gefahren, stand mit dem Wagen am rechten Strassenrand 10 m vor einer Einmündung,
    dahinter war eine Fussgängerampel. diese war grad rot, und die Fahrzeuge standen in beiden Richtungen.
    ich bekomme einen Auftrag, muss dazu wenden, fahre vor bis zur Einmündung ( da war ´ne Lücke in der Schlange),
    und will dadurch wenden (es standen ja - vermeintlich - alle in beiden Richtungen.)
    die Schnauze war grad über der Strassenmitte da knallt´s heftich:
    ein Rollerfahrer war links neben den haltenden Fahrzeugen vorbei gefahren, weil er zur Trinkhalle vor der Ampel
    auf der anderen Seite wollte.
    Eigentlich ist dem nix passiert, aber der hat makiert und einen auf verletzt gemacht.
    Polizei kam, hat mich verwarnt, Staatsanwalt wurde eingeschaltet, und ich wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung verdonnert.
    die Punkte haste 5 Jahre !

das ist jetzt zum Glück in Deinem Fall nicht so, sollte auch nur zeigen, dass eine Teilschuld möglich ist.

• Beileid - tut mir echt leid um Deinen schönen E91 :(

Lass auf jeden Fall ein unabhängiges Gutachten machen!

Zur Schuldfrage: da die durchgezogene Linie im Bereich der Einfahrt unterbrochen ist, darf man dort abbiegen. Dein Unfallgegner ist in jedem Fall unberechtigt auf der Gegenfahrbahn am stehenden Verkehr vorbei und hat Dich bei Deinem -legalen- Abbiegemanöver abgeschossen. IMHO trägt der die Alleinschuld. Ob ein Verkehrsrichter urteilt, das man auch in solcher Situation mit von hinten kommenden Vollidioten zu rechnen hat, die eindeutige Verkehrsregeln missachten, wage ich zu bezweifeln.

Aber wie immer gilt: vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand... Denke aber, da musst du dir keine Gedanken machen. Könnte aber länger dauern, falls die gegnerische Versicherung unbedingt auf Konfrontationskurs will. Good Luck... :thumbup:

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• ohh das tut weh :( aber solange keiner körperlichg zu schaden kam ist ja alles gut. wenn du den wagen demnächst verkaufen willst, melde dich bei mir privat

ich meine der gegner ist schuld, eindeutig, er hat ne durchgezogene linie überfahren und ist in den gegenverkehr gefahren. du könntest ja nicht damit rechnen dass von da ein raudi kommt, der alle regel mißachtet, du wolltest an einer stelle drehen (einfahrt) wo die durchgezogene linie aufhört, also alles richtig gemacht. aber die richter könnten sowas anders sehen, hatte ich auch mal, ich glaube dass es eine langjährige sache sein wird, bis du entweder recht kriegst oder unrecht, wenn du volkasko hast lass es dir zunächst von der volkasko auszahlen, wenn du genug geld hast, dann mach es selber, von der volkasko auszahlen kannst du es immer noch nach dem du vor gericht unrecht bekommen hast, im falle einer teilschuld zahlt dann deine vollkasko die restlichen 50% die die gegner nicht gezahlt haben.

ich denke dass der schaden die 10 000€ marke knackt, da aufjedenfall das lenkgetriebe und die achse vorne aufgeschrieben wird, wenn der motorträger noch krum ist dann aufjedenfall. aber so von deinen bildern aus sieht man nicht viel, meistens sieht man es nur im zerlegten zustand
    MfG

Einmal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()

• Autsch ;(

Ich hab bei so was immer Pech und bekomm Teilschuld,
    Teilschuld hat eigentlich jeder der im Verkehr sich bewegt,
    bei stehenden Hindernissen sieht das anders aus.

• Einen schönen Sonntag an euch!

Also ich hoffe das der Typ zu 100% Schuld bekommt - nicht nur weil er mir ins Auto gefahren ist - sondern auch deshalb weil es von ihm EXTREM Verantwortungslos ist
    IN der Stadt an einem Stau so schnell vorbei zu fahren!

Man stelle sich nur vor es wäre jemand ausgestiegen um etwas aus dem Auto zu holen...
    Allein deshalb hoffe ich das da das deutsche Gesetz die richtige Entscheidung trifft!

P.S. morgen früh um 7 Uhr gehts zu BMW um die in die Situation zu involvieren.
    Dann seh ich ihn wieder da stehen ;(

• Hallo liebe Leute,

gestern hat mich das BMW Autohaus angerufen, der Gutachter war da...und naja...es sieht gar nicht gut aus...

Es sind beide Motorraum träger UND dazu auch noch die Vorderachse schief :weinen:
    Dazu kommen halt noch sämtliche andere Frontteile!

Nun muss der Gutachter exakt ausrechnen wie hoch die Reparaturkosten sein werden und wie hoch der Wiederbeschaffungswert von dem Auto ist, dann wird entschieden
    ob es nun ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder nicht :(

Damit hätte ich ganz ehrlich überhaupt nicht gerechnet das da doch so extrem viel Schaden entstanden ist o_O

Könnt ihr mir sagen wie der Wiederbeschaffungswert ermittelt wird?? Guckt er da nach exakt dem Modell mit exakt der selben Ausstattung??
    Oder werden dort lediglich ähnliche Fahrzeuge ausgewählt?? Und wo wird das rausgesucht? Über dieses DAT Schwacke??

Ich bin echt frustriert :no: