Allg. Diverter Valves/ Blow Off Info- und Diskussionsthread

• Die Forge sind schon sehr gut. Sind halt geschlossene d.h. die machen keinen lärm!

Ich wollte eines (welche) wo man auch hört von daher stand für mich immer nur das Tial oder das Synapse zur auswah. Active Autowerke hatte ich auch aber da habe ich keinen Zulieferer gefunden zumindest hat mir keiner meine Emails beantwortet von den Händlern wo Active vertreiben.

Die Raptor's finde ich soweit für den originalen Ersatz sehr gut und schön.

[Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/3864/bmw335ibovkit448x266.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/7316/bmw335ibovonly369x336.jpg]

Kosten halte aber auch etwas mehr als die X Parts.

Das Synapse wo bei mir im 335i verbaut ist hört sich in dem Video mit dem Subaru hier identisch an. Da hört man es am besten. Live auch kaum ein unterschied zu dem Video vom Klang her.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    !

Ist halt schon hörbar aber erst wenn man ab ca. 3,5 tsd. Umdrehungen schaltet. Je höher die Drehzahl desto lauter ist es.

Bin jedenfalls sehr zufrieden damit!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Turbonetics Raptor's

• TY

aber die sind ja auch offen
    o_0

Scheine dann irgendwo überlesen zu haben das du geschlossene suchst. Sorry!

Dann nimm die Forge. Die sind qualitativ 1A und sehr hochwertig. Zudem so wie du suchst geschlossen.

• Oha, den habe ich gar nicht gesehen, das wäre sogar noch besser als die normalen BOV...
    Die schwarzen BOV, sind allgmein einsetzbar und sehen fast so aus wie die Originalen...

Die aus Auluminium angefertigte BOV sind speziell konstruiert für unsere n54 Motoren..
    "Der speziell strömungsoptimierten Kolben ist extra in diese Form gedreht worden, so dass die Luft sehr schnell (!) und ungehindert abfließen kann, damit KEINE Leistung verschwendet wird!"

Das wurde zusätzlich noch geschrieben, ich muss glaubs die bestellung Stornieren und werde mir die aus alu Kaufen.

Das ist ja ein ganzes Einbauset...

Edit:
    wie viel bar halten die aus Aluminium aus? die schwarzen max 2.5 bar

• wie sieht das eigentlich bei den dieseln aus ?

• Meine das es ich mal einen recht negative Beitrag gelesen habe bzgl. der Qualität von den X Parts Ventilen.

Kann diesen aber hier nicht mehr finden : (

Ging damals um die Federn oder sowas.

• Ist nicht so einfach das einzustellen.
    Genau das gleiche ist aber auch bei den Forge ^^
    Denke dies war negativ.

Ich hab mir mal die X-Parts bestellt.
    Werde mal berichten wenn ich die eingebaut habe.
    Hoffe dann ist mein Boost unter Target weg... bekomme idR immer 30FF-Fehler ^^