Allg. Diverter Valves/ Blow Off Info- und Diskussionsthread

• Theoretisch sollte der Ladedruck schneller aufgebaut werden da die Ventile schneller schließen.
    Besser Ladedruck halten wenn es bei den originalen Ventilen die Mebran schon aufdrückt

• Wollte ich auch schon schreiben. Die originalen DV's sind beide richtig schön schmierig. Das mit dem verkannten des Kolbens kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Die Fertigungstoleranz kann bei abdichtenden Teilen ja nicht so groß sein um sowas zuzulassen.

• Ach, die Forge machen gar keinen Lärm?

Ich weiß nicht so recht was mir da lieber wäre?

Hauptsache die Dinger sind dicht und bringen keinen Leistungsverlust, das wäre ja sonst das Gegenteil was man erreichen möchte.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Ne, die Forge sind geschlossene also kein lärm!

Wollte ich damals auch kaufen als erstes bis ich die Info erhalten habe von dem Händler.

Und den Druck halten die auf jeden fall. Wenn die originalen ausgebaut hast und die vergleichst dann weist auch warum die originalen probleme haben : )

• Ach, die Forge machen gar keinen Lärm?

Ich weiß nicht so recht was mir da lieber wäre?

Hauptsache die Dinger sind dicht und bringen keinen Leistungsverlust, das wäre ja sonst das Gegenteil was man erreichen möchte.

Offene HKS kannst du auch geschloßen fahren, habe einen da, will aber die Forge haben, weil sie nicht auffallen.
    die Forge kann man umbauen und offen fahren (habe ich mal bei youtube gesehen)

• Wenn man die HKS auch geschlossen fahren kann, was fällt dann an den Forge weniger auf? Wenn man in Den Motorraum schaut?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Verstehe ich bei dir jetzt irgendwie nicht so richtig. Wenn ein Polizist in deinen Motorraum schaut und die hks Blow off's erkennt, würde er auch die Downpipes finden.

• Verstehe ich bei dir jetzt irgendwie nicht so richtig. Wenn ein Polizist in deinen Motorraum schaut und die hks Blow off's erkennt, würde er auch die Downpipes finden.

wer redet von polizisten ;) bei uns fahren die am WE mit Tüv Männern rum, wenn im Motorraum nichts auffällt, dann sucht man auch nicht weiter 8)