Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Hat jemand von Euch schon FOLIATEC schwarz glanz gedipped? Ist das ganze Kratzfest gegen die Felgen-Bürste in der Waschanlage?

Ich bin unschlüssig, wie ich meine M193 für den Sommer machen soll. Schwarz glanz, matt oder Metallic... Auto ist Sparkling Grey... Glaube schwarz glanz käme am besten...?!

• Habe gestern auch mal einen Teile meiner Nieren, wie viele andere auch, mit Plasti Dip geschwärzt. Bin auch total zufrieden....

Das mit den Farbklecksen trat bei meinem ersten Sprühvorgang auch auf, das lag aber ausschließlich daran, dass ich davor nicht die Dose ewas eingesprüht hab damit es fein austrat (oder wie man das nennt :) .... Danach konnte das Plasti Dip super fein gesprüht werden!

• Ich hab meine Felgen mit Glossifier behandelt und da zerkratzt nichts.
    Wie gut Foliatec Beachichtungen sind weiß ich nicht.

Also Plastidip schwarz matt & zum Schluss Plastidip Glossifier?

Wieviel Glossifier braucht man da für 4 Felgen? 2 Dosen?

• Sorry für den Doppelpost - aber ich wollte fragen, ob schon mal jemand neue Reifen auf gedippte Felgen aufgezogen hat?

Hält das ganze wenn man den neuen Reifen drüber zieht bzw. den alten runternimmt?

Oder kann man alternativ bei den 158ern von BMW die Felgen über den hinteren Rand aufziehen oder ist der breiter/höher als vorne?

• Sorry für den Doppelpost - aber ich wollte fragen, ob schon mal jemand neue Reifen auf gedippte Felgen aufgezogen hat?

Hält das ganze wenn man den neuen Reifen drüber zieht bzw. den alten runternimmt?

Oder kann man alternativ bei den 158ern von BMW die Felgen über den hinteren Rand aufziehen oder ist der breiter/höher als vorne?

Wieso ist das wichtig?
    :D Sprühstes halt neu drauf, die paar Mark fufzig währen es mir wert. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt, wenn ich meine Winterreifen im Sommer nochmal damit besprühe, wenn es nicht 5 Grad hat.

• Meine Felgen sind mittlerweile Kakao braun 8o Reinigen ist irgendwie unmöglich bei plasti dip :!:
    Zumindest bei den Felgen, da brennt sich der Bremsstaub so richtig rein in die Folie, aber ich bin zufrieden da es einfach ein cooler Schutz ist vorm Salz :thumbup:

• Hey,
    hat schon jemand von euch die Foliatec Sprühfolie in schwarz glänzend ausprobiert? wollte meine spiegelkappen auf shadowline dippen.
    oder ist plasti dip + glossifieler besser??
    was glänzt besser??

• Meine Felgen sind mittlerweile Kakao braun 8o Reinigen ist irgendwie unmöglich bei plasti dip :!:
    Zumindest bei den Felgen, da brennt sich der Bremsstaub so richtig rein in die Folie, aber ich bin zufrieden da es einfach ein cooler Schutz ist vorm Salz :thumbup:

Ist das normal? Haben das andere auch? Ich meine, kann ich mir schon gut vorstellen... eigenlich wollt ich meine Winterfelgen nächstes Jahr auch ma schwarz dippen... aber wenn das nach ner Zeit so Kackabraun aussieht... :S