Das wäre ja cool. Ich kenn einen Graffithi Künstler, der könnte das evtl. machen. Aber was kosten da die Komponenten? Man braucht ja mindestens 5 Farben und dann eine passende Sprühpistole und was noch?

Plasti Dip Felgenfolien-Thread
-
-
Sagt mal, muss ich die Chromleisten mit irgendetwas vorbehadeln oder reicht es wenn ich die sorgfälltig "normal" reinige bevor ich mit Plasti Dip über die drüber gehe?
-
Zitat
wie bereits erwähnt, habe ich meine Felgen in schwarz glänzend mit Foliatec besprüht. Aufgrund deines Fotos kann ich sagen, dass ich definitiv nicht so starke Orangenhaut hatte! Ich kann und will aber damit nicht sagen, dass Foliatec besser ist, denn ich habe keinerlei Erfahrung mit Plasti dip
Ah sorry hab ich überlesen ganz du denn mal fotos von deinen felgen also nahaufnahmen rein stellen?womit hastn du vorher gereinigt?weil habe auch folia tec genomm,dann hab ich iwas falsch gemacht!
-
Sagt mal, muss ich die Chromleisten mit irgendetwas vorbehadeln oder reicht es wenn ich die sorgfälltig "normal" reinige bevor ich mit Plasti Dip über die drüber gehe?
Bist du verrückt, das Abkleben hat bestimmt ne Stunde pro Seite gedauert
Einmal ordentlich Abkleben, dann ein paar Schichten auftragen, zwischen den Schichten ca. 15 Minuten antrocknen lassen. Nach der letzten Schicht alles abziehen und ordentlich trocknen lassen. Das Abziehen funktioniert völlig problemlos, Cutter wird nicht benötigt. Das PlastiDip schaut nach dem Winter wie nach dem auftragen aus, trotz Waschanlagenbesuche.Ein paar Tipps noch:
- Benutz kein Billigkrepp, sonst hast du ohne Ende Klebereste in jeder Ritze. Besorg dir im Baumarkt gutes Klebeband, meines war blau (glaube von Tesa) und kostet gute 5€ für ne kleine Rolle, aber das ist es wirklich wert.
- Reinige deine Leisten vorher fettfrei.
- Sprühe gleichmäßig von dem einen Ende der Leiste bis zum anderen Ende in einem Zug durch und wiederhol das ein paar mal.
- Lieber mehr dünne Schichten auftragen, als wenige dicke.Gruß Jaky
Fettfrei sollten sie sein
-
Ah super, danke
-
Geht eig zum reinigen glassreiniger?
Naja hab mir jetzt mal bremsenreiniger von der arbeit mitgenommen und probier heute abend eine spiegelkappe nochmal!wenns dann net funzt lass ich sie folieren oder lackieren
-
Sooo die eine kappe is fertig selber effekt wie vorher
trotz bremsen reiniger dünne schichten und den ganzen kram!und am ende musste ich sogar noch ne kleine stelle reparieren muss sagen das ging total einfach und sieht man gar nichts von!genauso wie das abziehen wieder total easy war!waschstrasse hält es auch aus!also eig top wenn da net diese orangen haut wäre
vielleicht iwer fotos von sehr na von glänzendem plasti dip
-
meiner ist grad in der Werkstatt. Ich mach die Tage mal Detailfotos von meinen Felgen! Dann kannst mal vergleichen! Aber ich finde, dass das jetzt auch nicht so sehr auffällt bei deinem, da muss man schon genau hinsehen!
-
In meinem Thread hab ich auch Fotos drin, Orangenhaut gibts bei mir keine, aber ich habe auch nur die Chromleisten gedippt...
-
Mit den fotos wäre super!
Und jacky hast du auch glanz gedippt?oder matt.