Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Das Zeug geht bei dir mit einem Dampfstrahler ab?
    Dann hast du aber den in DE erhältlichen Mist gekauft und nicht das Originalprodukt aus den USA, welche es bei DipYourCar gibt.
    Auch Übersprühen ist bei Schwarz mit allen Farben kein Problem, es sei denn die Ursprungsschicht ist nicht mehr in Ordnung.

• Das Zeug geht bei dir mit einem Dampfstrahler ab?
    Dann hast du aber den in DE erhältlichen Mist gekauft und nicht das Originalprodukt aus den USA, welche es bei DipYourCar gibt.
    Auch Übersprühen ist bei Schwarz mit allen Farben kein Problem, es sei denn die Ursprungsschicht ist nicht mehr in Ordnung.

Auch das in Deutschland geht mit einem Dampfstrahler nicht ab...ich reinige so immer meinen Wagen und es ist nie abgegangen.

• Kann ich so bestätigen.

Ich habe bereits 2 Wagen von mir mehrfach in verschiedenen Farben komplett gedippt und bin sowohl im Sommer als auch im Winter gefahren.
    Waschanlagen, Handwäsche und jegliche Außeneinflüsse haben dem "Lack" dabei nie etwas ausgemacht.

• Option A: Abziehen. Ist kein Problem, wenn man ordentlich, sprich mit ausreichender Dicke, gedippt hat.
    Option B: Bremsenreinger. Der löst das Zeug auf.

PlastiDip ist weder Silikon, noch ein Aufkleber, geschweige sind deine Felgen Backöfen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich habe alle Tipps im Internet benutzt.
    PlastiDip ist auch keine Bremse :P

Bremsenreiniger habe ich auch schon versucht, ging aber schlechter als mit Innotec, außerdem hatte ich Angst um den Lack...
    Abziehen geht kein bisschen, ich habe eine Dose pro Felge verwendet, hat 6 Schichten ergeben. Ich merke auch das manche Stellen dünner sind, aber auch die dickeren Flächen lassen sich nicht abziehen.

• So lässt sich das normalerweise ablösen, wenn es mit ausreichender Stärke gedippt wurde:
    http://youtu.be/6ktc3Fxms5I

Und wie schon gesagt, bei sehr dünnen Schichten kannst du Bremsenreiniger nehmen, der löst das Zeug auf.

Was hast du überhaupt benutzt? PlastiDip oder den Foliatec-Murks?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Dick genug ist es. Ich gehe davon aus das durch die thermischen Verhältnisse am Rad sich das Zeug fest gebacken hat...

PlastiDip habe ich benutzt. Bremsenreiniger ist mir zu krass bezüglich dem Lack.

• Servus,
    an die Leute die ihre zierleisten gedippt haben:
    Wie viele Dosen muss ich einplanen für einen e90 Innenraum?