Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Ok, das überzeugt mich grad komplett. Wie viele Dosen hast du gekauft und wo?^^ glossiefier?? :)

War so ein Set aus 2 Dosen á 400ml...hat locker für die 18 Zöller gereicht ;) Zum Ende sollte man die Dosen allerdings gerade halten, damit die nicht "spuken".
    Hab meine von Ebay, wo ich gleich einen Pistolengriff mitbestellt habe (ist recht praktisch :D ) Verkäufer finde ich gerade nicht, aber da kosten alle so max. 40€/2 Dosen.

• Ich muss hier auch nochmal fragen, was ihr davon haltet alles von der Felge zu dippen außer die Felgenränder? Meint ihr das hält?

HansFrank

naja wie willst du das machen mit den rändern?

du müsstest dann rundherumschneiden das ist aber nicht einfach....

bei deinen C63 felgen wird das schwer werden
    wenn du ne saubere kante hast wird es halten
    du könntest auch ne schablone bauen und die nicht ganz aufliegt und dann immer gerade aufsprühen so dass du nicht unter die schablone kommst dann wird die kante zwar nicht 100% aber es würde trotzem In Ordnung aussehen :thumbup:

• Stimmt abkleben ist auch schlecht oder schwierig.

Außer dann das Klebeband vorsichtig abziehen und die Kante abschneiden aber das wird wohl auch schwer.

Gesendet mit Galaxy S3

• Ich muss hier auch nochmal fragen, was ihr davon haltet alles von der Felge zu dippen außer die Felgenränder? Meint ihr das hält?

ordentlich abkleben - dippen - nach dem letzten durchgang dippen alles abklebende direkt entfernen, sonst ziehst du die folie direkt wieder mit ab

obs hält wirst du selbst herraus finden müssen, aber ich vermute das es einen ordentlichen übergang gibt und somit halten dürfte ;)

• wenn du es bevor es trocken ist, abziehst, bleibt die folie - das ist bei der fächerschablone die mitgeliefert wird (beim plastidip felgen pack) ja genau so. Die soll auch bevor es getrocknet ist entfernt werden.

bei mir war bei der fächerschablone auch ein fliesender übergang von felge zur schablone, nach 4-5 schichten habe ich die schablonen rausgezogen und alles blieb wie es sein sollte.

ich würde einfach mal sagen : versuch dein glück und berichte :thumbsup: ...

• Bildet sich da nicht schon bei den ersten Schichten eine Verbindung die trocknet oder wird die wieder komplett flüssig bei ner neuen Schicht?

Gesendet mit Galaxy S3

• sicher zieht es ein wenig an, aber bisher gabs glaube noch nirgends eine beschwerde das die schablonen ein stück folie mit abgezogen haben.

das zeug ist allgemein echt total einfach zu bearbeiten, kleb es ordentlich ab - mach 4 oder besser 5 schichten drauf. nach der letzten schicht ziehste es vorsichtig ab. wirst es ja merken obs gut geht oder eher nicht, und dann haste immernoch die möglichkeit vorsichtig mit nem cutter oder ähnlichem die folie zu trennen.