Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• und haltbarkeit? das is grade im winter das entscheidende für mich!

vorteil foliatec 2 dosenpack: man kann links grüne felgen und rechts orange felgen fahren :D:D

fürn winter bestimmte ne gaudi :D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich werde mich heir nicht an einer Diskussion beteiligen à la: Plasti Dip is besser.... NEIN ich finde aber Foliatec besser.....

ich hab etz des Foliatec genommen, weils einfach nur 35€ gekostet hat und ich des einfach mal ausprobieren wollte! Wenns mir nich mehr gefällt, zieh ichs (ich hoffe das funzt dann auch so gut wie sichs hat verarbeiten lassen :D) wieder ab. Die Deckung der Sprühfolie von Foliatec ist nicht schlecht wie ich finde. Ob die etz mit Plasti Dip besser is kann ich nicht beurteilen!

• und haltbarkeit? das is grade im winter das entscheidende für mich!

vorteil foliatec 2 dosenpack: man kann links grüne felgen und rechts orange felgen fahren :D:D

fürn winter bestimmte ne gaudi :D

Erfahrung letztes jahr mit PlastiDip mattschwarz: Keinerlei Probleme im Winter. 90°C Dampfstrahler im CleanPark problemlos, Felgenreiniger problemlos.

Das Foliatec grün hab ich jetzt seit über ner Woche drauf, - Felgen wurden auch schon mit dem Dampfstrahler und Felgenreiniger behandelt, - alles tiptop.

Am Quad fahr ich seit einem Jahr mit FoliaTec mattschwarz rum... und das muss einiges mitmachen. :thumbsup:

• und mit den 2 dosen biste gut hingekommen ja?

geil siehts ja schon aus.

nur ich überlege wegen der farbe weil meine bremsen ja schon powergrün sind.

zum schwarzen wagen passt das grün schon gut. das orange is mit nicht neon genug von foliatec

Meguiar's Fanboy

• 4x 18" Felgen mit je 4 Schichten + 2 Spiegelkappen und in der 2. Dose sind vlt noch 100-150ml drin für kleine Ausbesserungen falls nötig.

• Kann ich nur bestätigen! Ich hab 16" gemacht und ca 6 Sprühdurchgänge pro Felge gemacht! Und da war immer noch bissl was drin in jeder Dose!

• nundenn.... also foliatec. für die winterpellen sollte das so oder so taugen. soll ja im weissen winter (lach) nurn bissl farbe reinbringen.

fragt sich nur grün oder orange oder doch was anderes?

Meguiar's Fanboy

• Ich hab mich für orange entschieden, weil ich glaube, dass das zu meinem monacoblau besser passt als grün!

Btw: hat jemand Erfahrung wie ich des Zeug wieder von der Hauswand abbekomme????????? :fail: