Plasti Dip Felgenfolien-Thread

  • 157


    Sieht klasse aus!
    Sind das die 157er? Werde meine Winterpuschen wahrscheinlich auch dippen. Bei meinen Nieren hat das ja bereits wunderbar geklappt mit dem Zeugs.


    Bilder folgen ;)


    nee das sind sie 162!
    Wollte erst rot oder was anderes verrücktes nehmen aber zu Grau passt halt nur schwarz!


    gruß

  • Ich hab mich dieses Jahr auch an meinen 164er Winterschlappen versucht.
    Insgesamt habe ich 5 Dosen für den Satz Felgen verbraucht und fand die Verarbeitung des Plasti Dip im gegensatz zu normalen Lackdosen ziemlich easy.
    Für den ersten Versuch ist das Ergenis m.M.n. schon ziemlich i.O.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3369ffkwshp.jpg]

    Gruß Flo


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

  • Also ich hab meine Exterieurleisten schwarz gedippt. Hab plasti-dip mit passendem "Klarlack" verwendet und finde das Ergebnis nicht sooo toll. Hab 2 Dosen schwarz gebraucht und da gab es schon ganz schöne Unterschiede in Sachen Dipauftrag.


    Wenn ich das Zeug nochmal spritze dann nur noch um Winterfelgen zu schützen

  • Ich hab mich dieses Jahr auch an meinen 164er Winterschlappen versucht.
    Insgesamt habe ich 5 Dosen für den Satz Felgen verbraucht und fand die Verarbeitung des Plasti Dip im gegensatz zu normalen Lackdosen ziemlich easy.
    Für den ersten Versuch ist das Ergenis m.M.n. schon ziemlich i.O.

    Jo, sieht gut aus!


    Habt ihr dann die Felgen auch jeweils von innen gereiningt und verdippt? Oder nur die Fläche, die man auch von außen sehen kann?

  • Nur mal so ne Idee.....


    Die Felge von außen schlicht (Weiß oder Schwarz) und innen in der Felgenschüssel etwas total auffälliges (Grün, Rot, Blau, Orange)
    Das wird ich nächstes Jahr mal versuchen :D

  • Wenn die Speichen weit genug auseinander sind und die Felgen groß genug sind geht's. Bei meinen alten 18" konnte ich auch meinen Bremssattel super putzen und die Innenfelgen :D


    Vielleicht geht das wirklich nur mit 2 Schicht Lack

  • Soooooo, gestern hab ich jetzt die Felgen die ich letztes Jahr noch schwarz gedippt habe (Grundfarbe ist so Gunmetal) in Bronze/Kupfer gemacht.


    Es war zwar viel zu kalt aber anscheinend ist es egal. Es dauert halt länger bis es trocken ist, aber vom verarbeiten macht es keinen Unterschied.


    4 Felgen 18 Zoll (8x18 - 5 Speichen)


    Mit 2,5 Dosen schwarz in 3 Schichten grundiert und mit 1 Dose Metalizer Gold nochmal 3 Schichten Klarlack mit Gold Flakes.
    Alles original Plastidip, nix von Foliatec oder so.


    Ich hab es mit so einem Kunststoffgriff gemacht und bin begeistert. Ergebnis ist perfekt geworden (obwohl ich Lackiertechnisch alles andere als begabt bin)


    Der Metalizer reicht locker für 3 komplette Felgensätze. Anfangs sah es irgendwie - naja - bescheiden aus , da durch den flüssigen Lack diese Goldflakes so stark glänzten und so groß wirkten, dass ich ehrlich überlegt habe es wieder mit schwarz zu übersprühen... zum Glück hab ich das nicht getan.


    Hier mal schnell heute früh noch ein Bild einer Felge gemacht (ist zwar immer noch nicht 100% trocken aber sieht mMn ganz ok aus)



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131108/l8prze7r.jpg]


  • Sieht gut aus! :thumbup: