Zitat von »bUll1t_335i_LCI« Soooooo, gestern hab ich jetzt die Felgen die ich letztes Jahr noch schwarz gedippt habe (Grundfarbe ist so Gunmetal) in Bronze/Kupfer gemacht.
Es war zwar viel zu kalt aber anscheinend ist es egal. Es dauert halt länger bis es trocken ist, aber vom verarbeiten macht es keinen Unterschied.
4 Felgen 18 Zoll (8x18 - 5 Speichen)
Mit 2,5 Dosen schwarz in 3 Schichten grundiert und mit 1 Dose Metalizer Gold nochmal 3 Schichten Klarlack mit Gold Flakes.
Alles original Plastidip, nix von Foliatec oder so.
Ich hab es mit so einem Kunststoffgriff gemacht und bin begeistert. Ergebnis ist perfekt geworden (obwohl ich Lackiertechnisch alles andere als begabt bin)
Der Metalizer reicht locker für 3 komplette Felgensätze. Anfangs sah es irgendwie - naja - bescheiden aus , da durch den flüssigen Lack diese Goldflakes so stark glänzten und so groß wirkten, dass ich ehrlich überlegt habe es wieder mit schwarz zu übersprühen... zum Glück hab ich das nicht getan.
Hier mal schnell heute früh noch ein Bild einer Felge gemacht (ist zwar immer noch nicht 100% trocken aber sieht mMn ganz ok aus)
Sieht gut aus!
Find ich auch.