Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Einfach die Dose in heißes Wasser oder?

Wie habt Ihr die Felgen gereinigt?
    Entfettung mit Spüli oder Felgenreiniger oder besser Bremsenreiniger?

Spüli gehört in die Küche und hat am Auto nix zu suchen.

Du reinigst die Felge erstmal wie gewohnt mit Felgenreiniger, dann machst du sie trocken, reinigst sie mit IPA (Fettreste beseitigen) und verfährst dann nach Anleitung.

• Spüli gehört in die Küche und hat am Auto nix zu suchen.

Du reinigst die Felge erstmal wie gewohnt mit Felgenreiniger, dann machst du sie trocken, reinigst sie mit IPA (Fettreste beseitigen) und verfährst dann nach Anleitung.

Mit IPA meinst du wohl Isopropanol oder?
    Wo bekomme ich sowas auf die schnelle her? Im Baumarkt?

• Mit IPA meinst du wohl Isopropanol oder?
    Wo bekomme ich sowas auf die schnelle her? Im Baumarkt?

Genau, sollteste auch in der Apotheke bekommen.

Sollte an der zu lackierenden Fläche noch viel Dreck haften, kann man die Felge auch noch mal mit Knete und Gleitmittel reinigen (Threads dazu gibt es genug im Forum), bevor du mit IPA dran gehst. Weil das Gleitmittel dir wieder einen Schmierfilm drauf haut ;)

• Plasti Dip® Deutschland GmbH heißt zukünftig mibenco® gmbh

Zitat

wir, die Plasti Dip® Deutschland GmbH, haben umfirmiert und heißen jetzt mibenco gmbh.

Vom Großhändler in Sachen Flüssiggummi werden wir ab Januar 2015 zum Flüssiggummi-Produzenten. Ihr
    dürft euch auf eine neue, innovative Sprühfolie mit zahlreichen Vorteilen freuen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Alles klar.
    Eine Frage habe ich noch:

Wie sieht es mit leichtem Bordsteinkontakt aus.
    An einer Felge sind leichte Abschürfungen vorhanden.
    Zudem hat sich an einer Stelle (ca. 2cm) eine Blase (mit leichter Korosion) beim Lack gebildet.
    Das betrifft nur die eine Felge. Die restlichen sind wie neu.
    Sollte ich die Stelle leicht abschleifen?

• hat jemand von euch schonmal n ganzes Auto mit dem zeug gedipt? :huh:

im syndikat hab ich einen gesehen, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das SO gut hält..

• hat jemand von euch schonmal n ganzes Auto mit dem zeug gedipt? :huh:

im syndikat hab ich einen gesehen, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das SO gut hält..

dipyourcar.com

Die machen das täglich und es gibt gefühlt 23478643 Youtube Videos von denen wo alle möglichen Farben und Effekte verarbeitet werden :)

• Zitat

dipyourcar.com

Die machen das täglich und es gibt gefühlt 23478643 Youtube Videos von denen wo alle möglichen Farben und Effekte verarbeitet werden :)

ja das hab ich mir schon reingezogen aber trotzdem würd mich die alltagstauglichkeit interessieren ^^ und ob das überhaupt so einfach geht :D

• Also bei uns in Heilbronn gibt es einige die Komplett gedippt wurden es es hat BOMBE gehoben. 2 Waren nur mit den DOSEN und der rest wurde mit Maschine gemacht. Preislich ab 800€ glaub wenn ich mich nicht Täusche. Aber wenn es wieder Runter haben willst wünsche ich dir VIIIEEELLL SPAß :) der eine hatte für seinen 5er Golf 3 TAGE gebraucht :-x