Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Ja...... mit 6 Dosen bist du defintiv besser drann ! Wie es mit dem Glossifier ist, weiß ich nicht, aber matt kann man eigentlich nicht annähernd soviel falsch machen, dass das Ergebnis nicht perfekt wird :thumbsup:

• Ja...... mit 6 Dosen bist du defintiv besser drann ! Wie es mit dem Glossifier ist, weiß ich nicht, aber matt kann man eigentlich nicht annähernd soviel falsch machen, dass das Ergebnis nicht perfekt wird :thumbsup:

Hochglanz werden sie mit einer Dose pro Felge sicher nicht. Bei den Videos von Dipyourcar.com machen die bis dahin 5 schichten drauf. Und die Dosen die ich bestellt habe haben alle auch nur 323ml nicht 400! Denke mehr als 2 Schichten glossifier werden es nicht werden. Soll halt die Oberfläche noch etwas Lack ähnlicher machen :)

• Da dieser zusätzliche Glossifier nochmal extra kostet, werde ich in Zukunft mal die Dosen von Foliatec versuchen.
    Die haben viel mehr Farben und die meisten Farben sowohl in matt als auch in glänzend, ohne zusätzlichen Glossifier.

Bei Plastidip kosten 4 Dosen ca 50€ und reichen für 4 Felgen
    Bei Foliatec kosten 2 Dosen ca 50€ und sollen auch für 4 Felgen reichen ...... irgendwie decken (zumindest wenn man die Videos vergleicht) die Foliatecdosen auch viel besser.

Und man würde sich den zusätzlichen Glossifier sparen

• also laut dem video von Foliatec (natürlich weiß man nicht genau wieviele Schichten die dann in Wirklichkeit aufgetragen haben) lässt sich diese Folie wieder perfekt abziehen.....

Und ich glaube nicht, dass die Dosen größer sind. Ich habe jetzt 3 Schichten geschafft -> mit den Dosen von PlastiDip

• also ich habe meine 18er mit den Gummi von Foliatec gedippt und es hat sehr gut gereicht für aussen.
    Bin auch mehrmals drüber gefahren.

Von innen hab ich nur solala gesprüht :rolleyes::D

• So, nachdem meine Plasti Dip Aktion nicht zufriedenstellend war sind heute die 3 Wochen für die Pulverbeschichtung meiner Winterfelgen um. Ich rufe an & was sagt man mir...gestrahlt sind die Felgen, gepulvert noch nicht. Man will aber diese Woche auf jedenfall fertig werden. Echt klasse.

Muss ich bei mir auch mal einführen. 3 Wochen Zeit für eine Präsentation & dann am Stichtag sagen : "Hey, ist zwar nur zur hälfte fertig, aber im laufe der Woche wird das bestimmt fertig"

D.h. Reifen aufzuziehen mit meinen schönen neuen schwarzen kurzen Stahlventilen wird erst nächste Woche was werden. Bitte Winter, beruhige dich noch etwas :) :)

Der Supergau wird es, wenn irgendein Mangel an den Felgen bei der Übergabe sein wird....

• das is echt ne sauerei... :(

da würd ich auch ganz genau nach mängeln suchen wenn die sich so anstellen... :(:thumbdown:

Ja, habe heute mit denen telefoniert, der Chef hat sich entschuldigt mit der Begründung, dass deren Ofen kaputt sei. Ahja...

Mittwoch am 7.11.12 sollen die Felgen nun fertig sein. Hab ihm nett zu verstehen gegeben, dass es unter aller Sau von seiner Firma ist mich so hängen zu lassen & ich werde künftige Aufträge lieber woanders machen lassen

Bei der Abholung der Felgen werde Diese so genau begutachten & wehe ich finde einen Mangel. Nie wieder diese Firma. Echt schade, dabei ist die nur 2 KM von mir entfernt :(