Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit PlastiDip Smoke? Oder möchte jemand alternativ seine ferricgrey M193 Felgen gegen M193 in silber tauschen? Dann spar ich mir den Lackierversuch... ;)

Gruß

gatsch

• Farbe kann ich dienen ;)

Wollte meine Felgen grün dippen... Aber muss gestehen dass es der letzte Rotz ist!
    Hatte vorher ewig telefoniert wegen der Deckkraft.
    "Ja deckt total geil...Die Leuchtkraft ist der Hammer... " FÜRN ARSCH!

Hier das ergebnis von einer Felge mit 750ml Farbe + 200ml Verdünner aus der Wagner Spritzpistole

1. Schicht:
    1. Schicht.jpg

7. Schicht nass:
    7.Schicht.jpg

7. Schicht trocken:
    Trocken.jpg

Detail:
    Detail.jpg

Einmal und nie wieder ;)
    Der Farbton wurde versprochen:
    IMG_0932.JPG

• also das ist ja mal wirklich :thumbdown:

sowas ist mir mal bei dem Foliatec Bremssattellack passiert. Genau das gleiche. Das Zeug hat einfach nicht gedeckt.

Jetzt mit einem Spray außm Baumarkt in gelb (extra für Bremssättel) ging alles perfekt und hat auch perfekt gedeckt.

• das Felgenbett nicht mehr komplett. Aber hab immer den Rest der Dosen noch versprüht. Aber nach 1 Woche Fahrt mit den Felgen ist jetzt alles perfekt schwarz :thumbsup:

• Wie viele Dosen bzw. ml werde ich den pro Felge benötigen bei einer 16 Zoll Styling 306 ??

• Wie viele Dosen bzw. ml werde ich den pro Felge benötigen bei einer 16 Zoll Styling 306 ??

Das lässt sich nicht so genau sagen. Kauf dir 2 Pro Felge und heb den Rest den du nicht brauchst auf :)

Noch ein Tipp Jungs: Wenn Ihr die Felgen montiert, hab ihr Gummierung zwischen Schraube und Felge. Das ist gefährlich, da nur Metall auf Metall fest hält. Ich selbst habe Tage später noch die Bremssättel Lackiert weswegen die Felgen wieder runter mussten. Ich sag nur so viel... ein Radkreuz brauchte ich beim abschrauben nicht :fail:
    Daher beim ersten mal die Schrauben sehr fest anziehen, die Gummierung zwischen Schraube und Felge reißt sauber ab. Danach direkt weider locker drehen und die "fetzen" entfernen. Beim anschließenden Montieren, hat man sauber Metall auf Metall und die Dinger lösen sich nicht mehr.

Gruß, Thomas.

• Hallo E90 Freunde,

...arbeite sehr gerne mit der Sprühfolie von der Firma Folia Tec bei Felgen und anderen Kleinigkeiten,

.. habe auch schon einige Fahrzeuge kpl. mit Sprühfolie und einem Wagner Airless System gummiert; eine Anleitung kommt später hier im Forum .. allerdings dann mit einem Gebinde in 5 Liter Eimer + Verdünnung.( Fa. Platic dip )

Grüße

Holger

• Danke für den Tip Thomas!
    Aber meinst du 2 x 250ml Dosen pro Felge oder 2 x 400 ml Dosen pro Felge?

• Hi,

also ich habe für meine pro Felge eine Dose gebraucht.

Gruß
    Sascha

Dateien

BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display